Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 11:46
Hallo Team,
im Dezember 2020 habe ich zum 23.10.2021 das zusätzliche TV-Paket "Vielfalt HD Extra" und zum 15.12.2021 das Haupt-TV-Paket "Vielfalt HD" gekündigt. Die entsprechenden Kündigungsbestätigungen aus 2020 liegen vor. Zusätzlich habe ich schon im Dezember 2020 zugestimmt, dass mit Beendigung des Haupt-Paketes "Vielfalt HD" am 15.12.2021 mein TV-Vertrag auf "Basic TV Cable" umgestellt wird.
Die Abschaltung des Paketes "Vielfalt HD Extra" ist zum vereinbarten Kündigungstermin (zunächst) durchgeführt worden, im Zuge der Beendigung des Paketes "Vielfalt HD" und der vereinbarungsgemäßen Umstellung auf das TV-Paket "Basic TV Cable" aber unverständlicherweise wieder aktiviert worden. Hinweis dazu: Dieses Extrapaket ist/war nie separat buchbar.
Ich habe bereits per E-Mail auf diesen Umstand hingewiesen. Mir wurde daraufhin per E-Mail rückversichert, dass dieser Fehler zum 22.12.2021 behoben wird und eventuelle Kosten erstattet werden. Das Paket "Vielfalt HD Extra" ist jedoch bis heute weiter aktiv und im Kundencenter eingetragen.
Zur Klarstellung und Vermeidung irgendwelcher ungerechtfertigter Zusatzkosten nach dem 15.12.2021:
Seit 15.12.2021 besteht mein TV-Kabel-Vertrag ausschließlich aus dem Bestandteil "Basic TV Cable" für 3,99 Euro pro Monat. (Und DAS soll bitte auch so bleiben.)
MfG
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 17:20
Hallo Stephan,
ich noch einmal. Ich habe neue Infos. Das Abo hält sich hier wacker fest. Das Thema muss jetzt unsere IT übernehmen. Das habe ich veranlasst. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir hier Bescheid.
Liebe Grüße
Tina
am 28.12.2021 12:17
@Gelöschter User
Ist den fuer BasicTV Cable (MNV) eine zertifizierte Hardware bei Vodafone für die vorhandene Smart Card registriert ? Ansonsten benötigst du noch das Ci+ Leihmodul von Vodafone für monatlich 3€.
28.12.2021 12:30 - bearbeitet 28.12.2021 12:31
Ja, diesbezüglich alles ok.
am 30.12.2021 07:06
Hallo Stephan,
lass uns mal über den aktuellen Vertrag schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.12.2021 09:38
am 03.01.2022 17:59
Erinnerung.
am 03.01.2022 18:14
@Gelöschter User deine Erinnerung/Push solltest du dir sparen. Das ist hier nicht erwünscht, außerdem sind die Mods nicht 24/7 hier. Die eingegangenen PNs werden chronologisch abgearbeitet und nicht jede:r Mod kann alles bearbeiten. Außerdem ist heute der erste reguläre Arbeitstag nach deiner PN, also ein wenig Zeit solltest du auch kalkulieren.
am 03.01.2022 20:28
Hallo Stephan,
danke für Deine PN. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein gesundes neues Jahr.
Ich habe mir das angesehen. Hier stimmt etwas systemseitig nicht. Die Kollegen haben Dir zuletzt bestätigt, dass das Abo zum 22.12.2021 beendet wird. Auch das hat leider nicht geklappt. Was sie nicht wissen konnten, ist, dass die Kündigung nun festhängt. Der Auftrag schließt sich einfach nicht ab. 😞
Ich gebe den Sachverhalt zur Bereinigung an die zuständigen Kollegen weiter.
Für die entstandenen und entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Natürlich werden Dir alle zu viel berechneten Entgelte in der nächsten Rechnung erstattet.
Liebe Grüße
Tina
am 04.01.2022 09:14
Vielen Dank für die freundliche Belehrung.
Zum Glück ist die Sache ja jetzt doch in Bewegung gekommen.
am 05.01.2022 17:20
Hallo Stephan,
ich noch einmal. Ich habe neue Infos. Das Abo hält sich hier wacker fest. Das Thema muss jetzt unsere IT übernehmen. Das habe ich veranlasst. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir hier Bescheid.
Liebe Grüße
Tina