Speed Upgrade auf 1000Mbit
Jong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

letzte Woche hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir angeboten, meinen bisherigen Vertrag von 150Mbit auf 1000Mbit für nur 1,99€/Monat mehr upzugrade, da bei uns in der Straße Glasfaser liegt und dies also auch möglich sei. Also gut, super Angebot, habe es natürlich angenommen...leider ist seither nichts passiert, außer dass unser Internet SCHLECHTER geworden ist und aus den "versprochenen" 3-4 Tagen Bearbeitungsdauer und einer Bestätigungsmail sind mittlerweile 10 Tage und nur eine Bewertungsmail geworden.

Schade dass sich bisher nichts getan hat. Alle Versuchen die Hotline telefonisch zu erreichen sind fehlgeschlagen, da anscheinend immer alle Leitungen belegt sind. 

Mich würde interessieren was da schiefgelaufen ist...

Über eine Stellungnahme bzw. Antwort würde ich mich freuen.

 

Freundliche Grüße

 

 

 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der neue Tarif kann nur durch eine neue Hardware aktiviert werden, würde diese angeschlossen? Oder haste schon die Vodafone Station bzw ein docsis 3.1 fahiges Endgerät?

Ich wurde am Telefon nach der Hardware befragt, wir bräuchte dazu die Vodafone Station (grauer Design-Router), den haben wir bereits seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone. Laut des Mitarbeiters sollte alles funktionieren und die Umstellung auf 1000Mbit funktioniere ohne Probleme. Wie gesagt wurde der auftrag vermutlich nie aufgegeben, da sich leider bisher nichts getan hat, außer dass komischerweise unser Internet schlechter geworden ist. (Hatten sogar seither 160Mbit Downloadgeschwindigkeit anstatt die tariflichen 150Mbit und jetzt sind es nur noch um die 50Mbit...)

 

@Jong 

Schau dir mal genau die schriftliche Auftragsbestätigung an. Ich würde ein großes Fragezeichen bezüglich der Aussage "nur 1,99€ mehr" machen. Bekanntlich kannst du dich auf solche mündlichen Aussagen von Telefonverkaeufern nicht berufen. Lt. regulärer Preisliste kostet Red Internet & Phone 1000 Cable 49,99€.

Jong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist das Problem,  ich habe schriftlich nichts erhalten...Also ist eure Empfehlung einfach alles so belassen wie es ist oder wenn ich auf die 1000Mbit aufstocken möchte einfach den Tarif wechseln?

Aufjedenfall danke.

@Jong 

Ein Mod schaut sich dies sicherlich mal an und kann - soweit noch nicht erfolgt - ein Upgrade auf den gewünschten Tarif buchen.

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du auf 1gbit für 1.99euro mehr gewechselt hast, verlängert sich der vertrag um. 24monate und dazu gibt es eine Auftragsbestätigung. Wenn du keine bekommen hast wird da wohl nichts umgestellt werden...

Ich habe genau dasselbe Problem ich hab per Post ein Angebot bekommen Upgrade auf 1000Mbit für 51,98

ich habe das die letzte Woche auch gemacht und angerufen der Mann am Telefon hat alles aufgenommen und auch geprüft, ob es bei mir geht.

Seitdem nichts weder versprochene Mail für die Auftrags Bestätigung noch Post. Auch im Kundencenter ist nichts zu sehen.

Ich wollte heute anrufen da bekomm ich die Meldung das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde obwohl da steht bis 22 Uhr.

Ich denke der wahre Grund ist, weil das Upgrade ja normal teurer ist, haben die sich das über legt und stellen sich einfach blöd und warten die Frist ab.

Wenn das der Fall sein soll, werde ich den Verbraucherschutz informieren.

Wie ich mir die neue Hardware bestellt habe, ging das ohne Probleme ich habe sofort eine Bestätigung bekommen im Kundencenter stand es auch gleich unter Verträge hier stimmt was nicht das ist kein Zufall.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jong

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

@xOldsnakex eröffne gerne einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das an 🙂

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

Ist schon erledigt ich habe es 2 mal versucht die haben das nicht hin bekommen dann hab ich es gleich bei Vodafon gemacht die haben mir auch einen guten Preis gemacht. inc. Gigatv jetzt bin ich endlich den alten Horizonkasten los. Was blöde ist man kann nicht unterscheiden ob es ein Partnerunternehmen ist oder Vodafon.