am 10.10.2021 22:59
Hallo und herzlich willkommen im Kuriositäten Kabinett!
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Sonderkündigung bei Vodafone eingereicht um den Kabelvertrag zu kündigen, da die Leistung nicht ankommt. Das typische: Erst verlockende Versprechen "Geschwindigkeiten mit bis zu 1Gbit/s im Download und im Upload bis zu 50mb/s". Ich glaube aber das der nette Kundenberater bei den Worten "Stabil", und "Keine Verbindungsprobleme", selbst lachen musste. Denn diese Plagen mich ohne Ende.
Nun habe ich also mit einschreiben, Monitoring Ereignissen, Vodafone Speedtest Ergebnissen und allem drum und dran eine Sonderkündigung eingereicht. "Die ist noch in der bearbeitung". Vielen Dank für nichts. "Sie können aber auch in das DSL Netz wechseln bei Vodafone", nein ich möchte nicht mehr bei Vodafone bleiben. Ich habe keine Sonderkündigung geschrieben um ins DSL Netz zu wechseln.
An die Techniker: Ja, tausende Neustarts des Routers
Wobei ich aber sagen muss, dass "Das liegt noch in der Bearbeitung", eigentlich die klügste Methode ist, die Kunden zu halten.
Wenn sich bitte jemand mit mir in Verbindung setzen möchte, damit ich endlich meine Nerven beruhigen kann und aus dem Knebelvertrag rauskomme.
Kurzum: Es kommt nicht die Leistung an, auch wenn ich anrufe und bescheid gebe (sollte ich das Glück haben, durchzukommen), wird nichts geändert. Vllt ist das auch nicht möglich, aber dann ist es ebenso nicht möglich mich als Kunden zu behalten.
Mit (aufgebrachten) freundlichen Grüßen
Patrick
am 10.10.2021 23:00
Nachtrag: Gerade bei dem Verfassen und Absenden war wieder das Internet weg 🙂
am 12.10.2021 14:32
Hallo Patrick,
das liest sich ja nicht so gut. Damit wir Dein Anliegen richtig einordnen können, sende bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia