1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Red Internet & Phone 1000 Cable auf CableMax
Heiko_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

seit nun mehr als 10 Jahren bin ich bei Euch Kunden... aktuell seit diversen Jahren nutze ich den 1000 Cable Vertrag für 49€ / Monat. Laut dem aktuellen Angebot kostet der neue Vertrag jedoch nur noch 39€ / Monat.

Ein Anruf in der Hotline bzgl. Änderung auf den günstigeren Vertrag war erfolglos. 

Wieso können Stammkunden nicht von dem neuen Vertrag profitieren, sondern scheinbar nur "Neukunden" ... bedeutet es das ich erst kündigen muss um dann den neuen Vertrag zu bekommen ? 

Auch wenn es nur 10€ / Monat sind, so möchte ich das mein Vertrag auf die neue Gebührenstruktur umgestellt wird..... Was können die Kollegen von Vodafone mir hier anbieten, damit ich nicht kündige ?

mfg

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du kannst nur wechseln, wenn dein aktueller Preis kleiner/gleich 39,99 € ist ODER deine Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist.

ja das mag sein, aber das sehe ich aktuell nicht als Lösung an..... natürlich ist mein aktuell Tarif bei 49€ , weswegen ich ja auf den neuen Tarif wechseln möchte

Ein preislicher Downgrade ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Du würdest dich ja auch nicht freuen, wenn Vodafone jetzt auf einmal käme und sagen würde, das dein Tarif ab sofort 10 € mehr kostet. Verträge sind beidseitig einzuhalten, das war schon immer so.

@Heiko_1 

Eine neue Gebuehrenstruktur liegt nicht vor. Der Red Internet & Phone 1000 Cable kostet auch weiterhin 49,99€. Der Promo Tarif Cable Max wird nur bis zum 1.11.2021 angeboten. Neukunden zahlen direkt im ersten Monat 39,99€ - im Red Internet & Phone dagegen gibt es die ersten 6 Monate für Neukunden einen reduzierten Basispreis. Rechne dies mal auf die gesamte Mindestvertragslaufzeit um. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heiko_1,

auf unser aktuelles Aktionsangebot kannst Du leider derzeit nicht wechseln. Schau aber gerne mal in Deinem Kundenportal vorbei, dort findest Du Wechselangebote speziell für Deinen Vertrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!