1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung nicht ernstgenommen nach Umzug ins Ausland
UmzugInsAusland
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich bin vor wenigen Monaten ins Ausland (USA) umgezogen und habe meinen Kabelvertrag nach Sonderkündigungsrecht mit Bescheinigung des Arbeitgebers (Nachweis Beschäftigung im Ausland) gekündigt. Nun hat Vodafone den Vertrag bis nächstes Jahr August weiterlaufen lassen. Ich habe folgende Probleme:

- Ich erreiche NIEMANDEN! (alle 0800 Nummern sind aus den USA nicht wählbar, auf Email und Kontaktformulare meldet sich seit Tagen und Wochen niemand)

- Bei der CallYa Nummer bin ich durch gekommen -> Verweis auf das Kontaktformular

- Der ChatBot ist Schrott und kann mir überhaupt nicht weiterhelfen

- Scheinbar sind alle Services darauf ausgelegt, sowenig wie möglich Kundenkontakt zu haben

Hier nun meine Fragen:

- Habt ihr irgendwelche andere Kontaktmöglichkeiten?

- Ist euch ähnliches passiert und ihr konntet die Sache irgendwie lösen?

- Ich mag ungern noch bis nächsten August die Rechnungen zahlen, nur weil Vodafone sich nicht kümmert (bzw. versteckt)...

Vielen Dank für eure Antworten!

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@UmzugInsAusland 

Eine Bescheinigung des Arbeitgebers reicht nicht aus. Vom Einwohnermeldeamt hast du sicherlich die Abmeldebescheinigung ? Die solltest du nachreichen. Ein Arbeitsaufenthalt In den USA ist ja nicht unbedingt mit der Aufgabe des Wohnsitz in Deutschland verbunden.

In welchen Bundesland besteht der Cable Vertrag ?

Dein Username sagt eigentlich schon alles.

Wenn musst du einen Umzug melden - dafür gibts sogar ein Formular in Kundenportal.

Alles andere bist du auf Kulanzregelungen angewiesen.

Wie könnte eine Aussehen: Vertrag wird pausiert als Beispiel.

Nachweis Beschäftigung im Ausland - Bedeutungslos weil es "könnte" ja jemand anders im Haushalt den Anschluss nutzen - aber möchten wir wirklich soweit gehn das die persönlichen Verhältnisse offen gelegt werden müssen/sollen?

Du musst den Umzug ins Ausland melden, und dann deine Abmeldung an Vodafone schicken.

Sonst wird das nichts