Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 22:35
Hallo,
Ich bin seid 2011 Kunde mit einem Kabelanschluss.
Aktuell nutzen wir einen alten Kabelanschluss Komfort HD und würden gerne zu dem
aktuellen Giga TV Cable wechseln.
Wenn ich das richtig gesehen habe ändert sich ja nichts an der Sendervielfalt.
Wie würde der wechsel von statten gehen ?
Vg Andreas
am 11.12.2021 22:45
@AndreasFied schrieb:
Wenn ich das richtig gesehen habe ändert sich ja nichts an der Sendervielfalt.
Richtig, aber günstiger wirds auch nicht, also warum möchtest du wechseln?
11.12.2021 22:51 - bearbeitet 11.12.2021 22:56
Die Giga Box ist ja 4K , wäre gegenüber dem alten receiver nen vorteil
am 12.12.2021 11:43
4K, nur das es bei linearem TV kein 4K bei Vodafone gibt.
Maximal über die Mediatheken, wäre 4K sehbar.
Nachteil der Giga Boxen, ohne ständige Internet Verbindung funktionieren die nicht wirklich.
am 29.12.2021 16:05
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bisher habe ich Kabelanschluss HD und Kabel Komfort HD. Ich wechsle, weil mein alter Kabelrecorder Probleme macht.
Dem Service-Mensch am Telefon hatte ich gesagt, dass ich von Kabel zu Giga wechseln will, aber das hat er leider nicht kapiert oder nicht gewollt. Er hat für mich Giga TV Cable zu meinen bestehenden Verträgen hinzugebucht.
Ich wollte auch die Multiroom-Option mitbestellen, das hat er auch nicht gemacht. Musste ich also nachträglich selbst hinzubuchen, und entsprechend noch mal Bereitstellungsgebühr bezahlen.
Meinen alten Recorder sowie einen Receiver + Smartcards benötige ich also nicht mehr. Kann ich jetzt Kabelkomfort HD kündigen? Oder benötige ich das weiterhin, um HD-Sender empfangen zu können?
mfg
Manfred
am 29.12.2021 17:49
Für eine individuelle Lösung eröffne bitte einen eigenen Thread. Zu GigaTV Cable benoetigst du zusätzlich Vodafone TV-Connect, wenn der alte TV-Kabelanschlussverrag entfallen soll.