am 09.11.2021 15:19
Hallo,
mal auf diesem Weg, da mein Ohr schon glüht und gefühlt kaum etwas klappt .
Die Ausgangslage:
ich habe vor Jahren die privaten HD Sender von euch auf meine von Sky bereitgestellte smartcard freigeschaltet bekommen. Nun ist Sky gekündigt und der Receiver samt der Smartcard wieder bei Sky (wurde so verlangt).
daraufhin bei Vodafone angerufen, damit ich eine neue Smartcard bekomme - kostet 30 Euro - oder aber ich nehme GigaTV Cable.
Ich habe mich für zweites entschieden.
In der Auftragabestätigung jedoch andere Preise als am Telefon zugesagt.
Wieder Hotline angerufen - Vertrag widerrufen und zudem die Zusage erhalten, dass ich eine neue smartcard kostenlos bekommme.
soweit so gut.
Heute dann die Widerrufsbestätigung bekommen - ok!
In mein Vodafone ist jedoch wieder die alte Smartcard hinterlegt -> erneut die Hotline angerufen.
da wollte man dann nichts mehr von der neuen Smartcard wissen - kostet 30 Euro!
Ich drehe mich im Kreis mit euch.
Ich will doch einfach nur meine neue Smartcard bekommen und dafür (wie telefonisch vereinbart!!) keine horrenden 30 Euro zahlen!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2021 15:16
Hallo TimboSGE,
es tut uns leid, dass wir aktuell nicht so schnell antworten können, wie es vielleicht gewünscht ist. 😞
Ich hab mir das Ganze jetzt mal angeschaut und möchte mich für die ganzen Verwirrungen bei Dir entschuldigen. Du hattest uns ja bereits die Serirennummer des Receivers zukommen lassen und für diesen sende ich jetzt auch die Smartcard raus. Wegen der ganzen Umstände, wird Dir dafür nichts berechnet. Die Smartcard sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen.
Gern kannst Du berichten, ob alles geklappt hat. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 09.11.2021 22:29
Du hättest Sky nur mitteilen müssen, das auf der Smartcard noch Programmpakete von Vodafone freigeschaltet sind, dann wäre die Smartcard bei dir geblieben. Jetzt musst du dir ein neues Endgerät (CI+-Modul mit KDG-Zertifizierung) kaufen, dessen Seriennummer mitteilen und dann wird dir die passende Smartcard zugeschickt.
am 12.11.2021 12:41
Hallo TimboSGE,
wollen wir doch mal schauen, ob wir den Kreis mal zur Gerade biegen können
Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.
Bitte beantworte mir dann hier im Beitrag folgende Fragen. Welches Gerät möchtest Du jetzt mit der Smartcard verwenden? Hast Du bereits ein Gerät bei Dir? Falls ja, schick mir bitte in der PN gleich die Seriennummer und Art des Gerätes mit.
Viele Grüße
Lars
am 17.11.2021 00:57
Danke für deine Antwort.
wie gesagt: Sky hat ausdrücklich verlangt, dass ich die Smartcard zurücksende - da war nicht mit denen zu reden.
Von der Variante habe ich nämlich auch gehört - no Chance.
ich hoffe, dass das Problem jetzt einen Lösungsweg bekommt - da sollte was in Arbeit sein 🙂
am 18.11.2021 12:08
Du hast entsprechende Daten per PN erhalten, @Lars
vielen Dank schonmal !
am 20.11.2021 15:16
Hallo TimboSGE,
es tut uns leid, dass wir aktuell nicht so schnell antworten können, wie es vielleicht gewünscht ist. 😞
Ich hab mir das Ganze jetzt mal angeschaut und möchte mich für die ganzen Verwirrungen bei Dir entschuldigen. Du hattest uns ja bereits die Serirennummer des Receivers zukommen lassen und für diesen sende ich jetzt auch die Smartcard raus. Wegen der ganzen Umstände, wird Dir dafür nichts berechnet. Die Smartcard sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen.
Gern kannst Du berichten, ob alles geklappt hat. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 22.11.2021 12:27
Hallo Anett,
super, das sind tolle Nachrichten!
dann hoffe ich mal, dass alles klappt und ich dann wieder wie gewohnt TV schauen kann!
danke für die Mühen! Ich melde mich nochmal, wenn's dann soweit ist ☝🏻
am 25.11.2021 12:43
Moin zusammen,
die smartcard ist heute angekommen,
vielen Dank!
allerdings hat die Karte auf dem Postweg wohl einen Knacks bekommen.
Direkt über dem Chip der smartcard ist die Karte angebrochen. Die Plastikkarte lässt sich an dem Punkt also "wegklappen".
Der Chip ist unbeschädigt und die Karte lässt sich in den Receiver einführen und funktioniert auch, da wenig Druck drauf liegt. Mittelfristig plane ich aber, ein CI+ -Modul direkt im TV zu nutzen - ich hoffe, dass das die Karte noch mitmacht.
frage nun: so lassen und bei "Geistsufgabe" austauschen oder aber das Ganze direkt nochmal neu?
Nicht, dass die Karte bei rausnehmen dann doch den Geist aufgibt und ich mit dem ganzen Thema dann wieder neu anfangen muss 😝.
generell aber schonmal ein danke für euer handeln hier! das hat mir echt geholfen!
am 29.11.2021 19:08
Hi TimboSGE,
naja, wenn Karte kaputt, dann Karte kaputt und Austausch. So einfach.
Wenn sie aber aktuell noch ihren Dienst tut und du dir bald ein CI+ Modul holst und wahrscheinlich eh wieder eine neue Karte von uns brauchst, können wir auch bis dahin warten. Wegen der Nachhaltigkeit und so.
Sag einfach, wie du das haben möchtest.
Gruß
Stephan
30.11.2021 23:59 - bearbeitet 01.12.2021 00:00
Das war auch mein Gedanke!
Dann lassen wir es erstmal bei dieser Karte.
so lange sie funktioniert, ist ja alles gut!
Das CI-Modul kommt wohl erst dann in die Verwendung, wenn auch ein neuer TV angeschafft wird. Spätestens dann soll der Receiver weg - würde dann aber das Ci Modul auch so wählen, dass die G09 Karte verwendbar ist.
sofern die Karte ihren Geist aufgibt, melde ich mich an dieser Stelle nochmal!
bis dahin: danke für die Hilfe!
das hat wirklich prima geklappt!