1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten *verwirrung*
Grillmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich möchte gerne die Privaten TV Sender wie zb. Pro7 auf meinem Sky Q Receiver schauen. Dazu würde ich gerne die HD Option bei Vodafone buchen und auf meine Sky Smartcard freischalten lassen.

Funktioniert das nun, oder funktioniert es nicht.... ?

Der Versuch mich im Netz schlau zu machen hat leider nur zu noch mehr Verwirrung geführt also zuvor.

Oftmals habe ich gelesen das Kunden bei der Hotline gesagt wurde es geht nicht, später aber hier im Forum das Problem dann doch erfolgreich gelöst wurde.

Bitte bitte helft mir... 

Gruß,

Oliver

@Grillmaster: Da das nichts mit Giga TV zu hat, ins passende Board verschoben. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Grillmaster  schrieb:

HD Option bei Vodafone buchen

HD Option, das sieht mir sehr danach aus als wohnst du in BaWü, Hessen oder NRW.

Und genau in diesen Bundesländern ist das leider nicht möglich, auf Grund unterschiedlicher genutzter Verschlüsselung der Privaten in HD (HD Option) und der Sky Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Grillmaster  schrieb:

HD Option bei Vodafone buchen

HD Option, das sieht mir sehr danach aus als wohnst du in BaWü, Hessen oder NRW.

Und genau in diesen Bundesländern ist das leider nicht möglich, auf Grund unterschiedlicher genutzter Verschlüsselung der Privaten in HD (HD Option) und der Sky Sender.

Hallo Peter,

Das ist richtig, ich wohne in NRW / Düsseldorf.

Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit die Privaten auf dem Sky Q Receiver in HD zu sehen ?

Ansonsten bleibt mir nur die Buchung der HD Option,  um dann die betreffenden Sender über den internen Receiver des TV zu schauen.  Das ständige Wechseln der TV Quellen wollte ich mir eigentlich ersparen.

Nicht über das Kabelnetz. VFW/ex-UM nutzt eine andere Verschlüsselung als Sky und darf dir mangels Rechten seine TV-Pakete nicht auf die NDS-Karte freischalten. Du kannst nur umgedreht die Sky-Pakete auf die VFW-Smartcards mit Nagravision freischalten lassen, aber die funktioniert im Sky Q nicht.

@Grillmaster  schrieb:

Ansonsten bleibt mir nur die Buchung der HD Option,  um dann die betreffenden Sender über den internen Receiver des TV zu schauen.  Das ständige Wechseln der TV Quellen wollte ich mir eigentlich ersparen.

Ja, aber wenn du den Sky Q nutzen möchtest, die einzigste Möglichkeit, aktuell.

@Torsten  schrieb:

Du kannst nur umgedreht die Sky-Pakete auf die VFW-Smartcards mit Nagravision freischalten lassen, aber die funktioniert im Sky Q nicht.

Das wäre auch ne Variante, dann aber ohne den Sky Q weil der müßte dann samt Karte an Sky zurückschickt werden.

Okay, Freischaltung nicht möglich....

Das ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber jetzt hat die Recherche im Netz endlich ein Ende.   Ob sich das in naher Zukunft ändern wird ist wahrscheinlich nicht bekannt oder ?   Ich werde dann nur die HD Option von Vodafone buchen und die betreffenden Programme dann auf dem TV schauen.

Vielen Dank für eure Hilfe 

@Grillmaster 

Hast du dazu noch fragen oder kann ich hier ein Schloss dranmachen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank, kann gerne geschlossen werden.

Das kann dir leider niemand realistisch sagen, selbst die Mods bekommen solche Info idR erst kurz vor der Umstellung. Zahlst du denn den Kabelanschluss über die Nebenkosten? Ansonsten ist auch für die Nutzung des Sky Q ein Kabelanschlussvertrag (TV Connect) nötig, allerdings gibts den seit der Vodafone-Übernahme in Verbindung mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu 19,99 €/Monat. Ansonsten gibts BasicTV zu 3,99 €/Monat zzgl. CI+-Modul zu 3 €/Monat im Mehrnutzervertrag.

@Torsten  schrieb:

Zahlst du denn den Kabelanschluss über die Nebenkosten? 

Ups die Fragestellung, anschließend kam das Schloß ran?

Wie kann @Grillmaster da noch drauf antworten?

Aber gut, das wird der TE eh mitbekommen wenn der TV Vertrag abgeschlossen wird.

@Torsten  schrieb:

Das kann dir leider niemand realistisch sagen, selbst die Mods bekommen solche Info idR erst kurz vor der Umstellung. 

Ich geh da eher davon aus daran wird sich nichts ändern, möglicherweise Dank Unitymedia bzw. Kabel Deutschland?

Und auch weil VF versucht da ein einheitliches Gerät zu nutzen, die Giga Box 2.

So, meinen Senf dazu gegeben, jetzt mach ich den Beitrag wieder dicht.