Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 01:49
Hi zusammen,
ich überlege Sky zu kündigen. Ich habe damals meinen Vodafone Basic TV Cable auf der Sky Smartcard freischalten lassen. Da ich nach der Kündigung den Receiver und Smartcard zurückschicken muss, wollte ich wissen, wie ich weiterhin das Basic TV Cable empfangen kann. Bekomme ich dann von Vodafone ein passendes Empfangsgerät mit Karte oder nur einen CI+ Adapter mit Karte.
Gruß Harley
am 12.02.2022 21:48
Ich habe Gerät und Karte von Sky bekommen. Dann muss ich mit Sky klären, ob sie bei einer Kündigung die Karte auch zurück wollen.
Funktioniert das CI+ Modul in jedem Gerät? Mein Panasonic Festplattenreceiver ist schon etwas älter.
Funktioniert bei der Giga TV Cable Box das EPG gut? Ich habe aktuell noch den Sky+ Receiver und hier funktioniert das EPG sehr gut. Ich hatte für einen Tag den Sky Q Receiver und in meinen Augen ist das Gerät eine Zumutung. Auf RTL hat das EPG nicht funktioniert und man konnte auf weniger Programmen das Programm pausieren.
Das sollte alles gehen.
@Peter165Warum würdest du von Giga TV Cable abraten?
Gruß Harley
am 12.02.2022 22:08
@Harley0277 schrieb:
Dann muss ich mit Sky klären, ob sie bei einer Kündigung die Karte auch zurück wollen.
Ich drück dir die Daumen das das klappt.
Nutz notfalls das Sky Forum.
@Harley0277 schrieb:
Funktioniert das CI+ Modul in jedem Gerät? Mein Panasonic Festplattenreceiver ist schon etwas älter.
Im Prinzip, ja, aber es gibt seitens der Hersteller von den Modulen und den Geräte keine 100%ige Garantie fürs funktionieren.
@Harley0277 schrieb:
Ich habe aktuell noch den Sky+ Receiver und hier funktioniert das EPG sehr gut. Ich hatte für einen Tag den Sky Q Receiver und in meinen Augen ist das Gerät eine Zumutung. Auf RTL hat das EPG nicht funktioniert und man konnte auf weniger Programmen das Programm pausieren.
Oha, der Sky+ und der Sky Q, durchaus ein gewaltiger Unterschied.
Im Vergleich zum Panasonic Recorder mit CI+Modul, auch wenn du da für RTL HD einen EPG hast, aufnehmen ist da Dank CI+Modul nicht, maximal Timeshift für 90 Minuten.
RTL in SD sollte aber auch beim Sky Q mit aufnehmen funktionieren. Im Panasonic benötigst du für RTL SD kein CI+Modul/Smartcard.
@Harley0277 schrieb:
Das sollte alles gehen.
Wenn du mich fragst, dann wäre meine Empfehlung ein freier Receiver, kein Anbietergerät.
@Harley0277 schrieb:
Warum würdest du von Giga TV Cable abraten?
Die Teile funktioniern nur mit einer ständigen Internetverbindung, was den EPG angeht, das Sender sehen und auch das aufnehmen und das Aufnahmen ansehen.
am 12.02.2022 23:08
@Peter165 schrieb:
@reneromann schrieb:Ergo: Ohne zertifiziertes Endgerät oder CI+-Modul kein Empfang mehr...
Er hat doch dann eine ohne Gerät wenn er die Sky erhaltene Karte behalten darf.
Sky meldet das an VF?
Ich glaub eher nicht, sonst würde VF bei mir meckern, meine Karte vom KD HD Recorder ist auch mit dem Sky Q gekoppelt. Eine Karte für 2 Geräte, auch das geht normalerweise nicht.
Eine Karte mit mehreren Geräten ist ja auch kein Problem...
@Peter165 schrieb:
Im Account steht nur der DVR drin. Das ich die in einem ganz anderen Gerät nutze, das ist ne andere Geschichte.
Wie gesagt - solange für VF das zertifizierte Gerät zu der Karte existiert, ist alles in Butter.
Blöd wird's in obrigem Fall halt nur dann, wenn Sky den SkyQ an einen neuen Kunden rausgibt und dieser auf den Receiver VF-Produkte buchen will - weil für VF der SkyQ dann immer noch an den alten Vertrag gebunden ist. Und schon hat man ein großes Problem...
am 12.02.2022 23:48
@reneromann schrieb:Eine Karte mit mehreren Geräten ist ja auch kein Problem...
Da nicht gepairt wird bei VF geht das.
@reneromann schrieb:Blöd wird's in obrigem Fall halt nur dann, wenn Sky den SkyQ an einen neuen Kunden rausgibt und dieser auf den Receiver VF-Produkte buchen will - weil für VF der SkyQ dann immer noch an den alten Vertrag gebunden ist. Und schon hat man ein großes Problem...
Nicht unbedingt würd ich sagen, da es dann zu dem Sky Receiver ne andere Smartcard gibt. Auf der Karte werden die Sender freigeschaltet, nicht auf dem Sky Receiver. Der dient nur dazu das man für VF ein zertifiziertes Gerät für die Smartcard nutzt.
am 12.02.2022 23:50
@Peter165 Nur wird dann, wenn ein anderer Kunde den Sky Q hinterlegen lässt, dieser automatisch beim TE rausgeworfen bzw. der andere Kunde kann den nicht hinterlegen lassen, weil er hier noch hinterlegt ist.
am 13.02.2022 11:42
Keine Ahnung, wie das in so einem Fall über die Bühne geht. Relevant ist ja die Karte, weniger der Receiver.
am 13.02.2022 20:13
@Torsten schrieb:
Nur wird dann, wenn ein anderer Kunde den Sky Q hinterlegen lässt,
Ist eigentlich egal.
Da wird ein Sky+ genutzt, steht ein paar Posts weiter oben, den rückt Sky bestimmt nicht mehr raus wenn der zurück geht. Sky sondert den Sky+ langsam aus und ersetzt die durch den Sky Q.