Produkt aktiviert aber kein Internet
Doze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Zusammen,

ich bin neu bei Vodafone DSL Kabel. Ich habe alles angeschlossen und per Telefon  heute um 12:46 Uhr mein DSL freischalten lassen. Die Dame hat auch meine Box erkannt und ich habe eine SMS bekommen das mein Produkt aktiviert ist.

Leider blinkt nach 2h die LED Internet noch immer rot.

Bei der Hotline kommt ein Fehler, wenn ich da anrufe dann tutet es einmal und dann höre ich irgendwas auf englisch, wie wenn jemand tv schaut und das Handy aufm sofa liegt 😂.

Deswegen wende ich mich jetzt an euch. Kann mir jemand helfen? 

Muss ich noch was machen? Ich habe nur die Zugangsdaten für das Modem. Muss ich nicht noch irgendwo meine Internetzugangsdaten eingeben? So kenne ich es von 1&1 noch.

*** @Doze, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Kabel verschoben! ***

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Doze,

was für ein Modem hast du denn genau?
Und ist es Internet via DSL oder Internet via Kabel. Denn DSL Kabel gibt's nicht.
Doze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976 

Ich hab diese Vodafone Box mit dem Metallfuß. Internet über Kabel.

@Doze 

Dann hast du Internet & Phone Cable und nicht einen Internet & Phone DSL Anschluss. Ein Cable Router zieht sich die Configuration selber - da musst du keine Daten eingeben. Wann soll den die Freischaltung lt. Auftragsbestätigung erfolgen ? Ist eine Rufnummernportierung vom Altanbieter beantragt ?

Doze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Ok danke für die Info bezüglich der Daten die er sich selber zieht. 

Eine AB habe ich noch nicht. Ich hab ja schon geschrieben das ich das heute telefonisch um 12:46 Uhr gemacht habe und auch eine SMS bekommen habe wo drinstand ihr Produkt ist aktiviert. Die Dame hat auch gesehen das der Router sich angemeldet hat. Aber seit dem blinkt die Internet rot...

@Doze 

Dann gebe dem Router etwas Zeit und schau am morgigen Tag nochmal nach.

In manchen Fällen ist der Rueckkanal gesperrt. Dann muss ein Techniker kommen. (Stichwort: Selbstinstallation gescheitert)

Das mit der Rückkanal-Sperre kann ja ausgeschlossen werden, wenn das System den Kabelrouter erkannt hat, oder? Ich gehe erstmal davon aus, das sich die Aktivierung aufgehangen hat. Und da der TE noch keine AB erhalten hat, gehe ich auch davon aus, das er Kunde bei VFW/ex-UM ist, da hier ja die AB immer erst nachträglich verschickt wird.

@Doze Hast du die VF Station schonmal für ein paar Minuten vom Strom getrennt und es danach nochmal probiert?

Doze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab jetzt jemand bei der Hotline erreicht. Brauch nen Technikertermin 🤨😑