Servicepauschale
Nylsn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

gestern erhielt ich die monatl. Rechnung per Post.

Ich musste feststellen, dass dort eine Servicepauschale in Höhe von 99,50€ aufgeführt wurde.

Tatsächlich hatte ich am 07.02. einen Termin mit einem Techniker, der ein Problem lösen sollte. Die Kabelbox hatte sich plötzlich entschieden, sich nicht mehr mit dem Internet zu verbinden. 

Im Mai/Juni war ebenfalls bzgl. des selben Problems jemand bei mir, da wurde übrigens nichts berechnet. Der Unterschied ist jetzt nur, dass der Techniker am 07.02. nicht persönlich da war. Ich bekam nur eine SMS, dass eine Enstörung abgeschlossen wurde. Einen persönlichen Kontakt gab es nicht. 

Ein Gespräch fand nie statt und ich irgendwie nicht ein, dass ich knappe 100€ zahle für etwas, von dem ich nichts weiß, bzw. nicht vernünftig informiert wurde. 

Zudem sind mir aus der Vergangenheit solche in Rechnung gestellte Servicepauschalen nicht bekannt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nylsn,

 

danke für Dein Feedback. Da hier nun Aussage gegen Aussage steht, ich jedoch keinen Grund sehe, warum Du hier nicht die Wahrheit sagen solltest, kümmer ich mich um die Rückerstattung des Kosten.

 

Auf einer der beiden nächsten Rechnung wird der Betrag gutgeschrieben.

 

Das war der letzte Auftrag zu der Störung. Da nie ein Techniker Deinen Anschluss geprüft hat: Gibt es noch Probleme oder läuft alles wieder reibungslos?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nylsn,

 

gern schau ich nach, wie es zu der Berechnung gekommen ist. Bitte lass mir dafür noch eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nylsn,

 

danke für Deine PN und Dein Daten. 

 

Ich habe mir den Sachverhalt angeschaut und muss Dir leider sagen, dass der Techniker vor Ort war, er hat Dich aber leider nicht angetroffen. Laut Techniker hat dieser auch versucht Dich zu erreichen. Laut dieser Meldung ist die Berechnung auch korrekt. 

 

Viele Grüße

Anett 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nylsn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Techniker war nicht vor Ort.

Er war nicht an meiner Wohnung. Ich habe zur angegebenen Zeit zu Hause gesessen und wie besprochen den Techniker erwartet.

Ich habe auch keine Karte o.Ä. im Briefkasten gehabt. 

Es wurde auch kein weiterer Kontaktversuch per Telefon unternommen.

Der Techniker hatte mich am Morgen auf der Arbeit erreicht und gefragt, ob der Termin vorgezogen werden kann. Ich war dann ab 13 Uhr zu Hause und wartete und wartete.

 

Um 14:45 sollte der Auftrag dann angeblich erledigt sein. Diese Nachricht bekam ich per SMS. Und wie bereits erwähnt klingelte er nicht und versuchte nicht, anders Kontakt aufzunehmen. Dies dann als "erledigt" zu markieren ist nicht in Ordnung und dann die Servicepauschale abzurechnen noch weniger.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nylsn,

 

danke für Dein Feedback. Da hier nun Aussage gegen Aussage steht, ich jedoch keinen Grund sehe, warum Du hier nicht die Wahrheit sagen solltest, kümmer ich mich um die Rückerstattung des Kosten.

 

Auf einer der beiden nächsten Rechnung wird der Betrag gutgeschrieben.

 

Das war der letzte Auftrag zu der Störung. Da nie ein Techniker Deinen Anschluss geprüft hat: Gibt es noch Probleme oder läuft alles wieder reibungslos?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nylsn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen läuft es.

Jedoch ist aufgrund der häufigen Störungen ein wechsel zu DSL geplant.

Die Bearbeitung scheint festzustecken.

Nun wurde mir die Kündigung meines Kabelvertrages zum 22.03. datiert.

Laut Absprache soll der DSL Router geliefert werden, dann kommt der Techniker und schaltet die DSL Dose frei und dann wird der Kabelvertrag gekündigt. 

Ich sende Ihnen per privater Nachricht die Auftragsnummer. Vielleicht könnten Sie einmal nachschauen.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Nylsn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

jetzt geht alles seinen richtigen Weg.

Bleibt der 24. abzuwarten. Hoffentlich tauscht diesmal der Techniker auf.

Ich bedanke mich für Ihre Mühe!

Bei dsl kommt meist der Techniker der Telekom

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hab vielen Dank für Dein Feedback, Nylsn.

 

Mein Kollege aus dem DSL Team bestätigt den 24.03. als Schalttag.

 

Deinen Thread schließe ich hier ab. Das Guthaben wird Dir innerhalb von 2 bis 3 Wochen nach Vertragsende auf das hinterlegte Bankkonto erstattet. hier ist dann auch die Gutschrift für die Technikerpauschale berücksichtigt.

 

Sollten Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Beste Grüße

Tina

 

P. S. In Deinem Postfach hier im Forum findest Du noch eine PN von mir. Ich würd mich freuen, wenn Du noch einen Augenblick Zeit hast und mal nachsiehst.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!