Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 01:38
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte seit ein halben Jahr immer wieder sporadisch Störungen bei mir zuhause Internet und Fernsehen. Hatte einen Techniker da gehabt er hatte dich das angesehen und gesagt erstmal weiter beobachten wenn sollte jetzt besser gehen nachdem er etwas im Keller umgestellt hat. Wenn das Problem weiterhin auftritt dann soll ich wieder ein Termin machen das der Verteiler im Keller gewechselt wird. 3-4 Monate habe ich wieder angerufen Termin gemacht, Techniker ist nicht am vereinbarten Termin gekommen. 3 weitere Termine gemacht genau das gleiche nie jemand gekommen erst jetzt anfang des Jahres Istrien Techniker vorbei gekommen der hat den Verteiler gewechselt im Keller und alles geht wieder. Und heute bekomme ich eine Rechnung mit einer Service Pauschale von 99,50 aldo bitte das geht jawohl etwas zu weit hier. Normalerweise müßte ich von einem halben Jahr Gutschriften bekommen.
bitte um dringender Lösung!
am 22.02.2021 01:45
Bei TV-Störungen ist das durchaus normal - weil dort die Zuständigkeit am Übergabepunkt endet. Alles, was die Hausverteilung anbetrifft, muss vom Eigentümer selbst auf eigene Kosten behoben werden - steht aber auch genau so in der Preisliste zum Kabelgrundanschluss.
Solltet ihr Mieter sein, wäre hier der Vermieter der erste Ansprechpartner für fehlerhaften TV-Empfang gewesen - insbesondere dann, wenn ihr den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlen solltet.
am 22.02.2021 11:38
Die Störungen betrafen auch die internetverbindung.
am 22.02.2021 12:05
@Díaz_de_Vivar schrieb:
Die Störungen betrafen auch die internetverbindung.
Mag ja sein - wenn aber eine Störung TV gemeldet wird, ist es eine Störung TV und wird dementsprechend über die Regeln des TV-Anschlusses (kostenfreie Entstörung nur bei Problemen bis zum HÜP) abgehandelt.
Nur wenn eine Störung der Internetverbindung gemeldet wird, wäre eine Neueinpegelung ggfs. kostenfrei - bei einem Austausch von (defekten) Komponenten in der Hausverteilung bin ich mir da nicht mehr sicher, ob das nicht generell dem Eigentümer in Rechnung gestellt wird.
am 24.02.2021 08:06
Hallo F333lix,
nachdem der erste Techniker die besagten Einstellungen vorgenommen hat, sind danach die gleichen Problem wieder aufgetreten? Waren sowohl Dein Internet als auch das Fernsehen von der Störung betroffen?
Beste Grüße
Tina