Frage
Antwort
Lösung
25.11.2025 18:06 - bearbeitet 25.11.2025 18:12
Hallo liebe Vodafone Community,
ich würde gerne meinen Kabel-Vertrag zu "MeinVodafone" hinzufügen. Leider habe ich den Aktivierungscode nie erhalten. Genauso wenig, wie meine Service-PIN. Lieferadresse und Rechnungsadresse die beim Vertrag hinterlegt stimmen beide mit meiner aktuellen Adresse überein. Da das Setup-Kit inkl. Leihgerät korrekt angekommen sind, sollte mit der Adresse auch alles in Ordnung sein.
Anforderungsformular Aktivierungs-Code Kabelvertrag funktioniert nicht:
Zunächst habe ich versucht den Aktivierungs-Code selbstständig anzufordern. Leider wird meine Kundennummer im Formular nicht akzeptiert, obwohl es 9 Zahlen sind, gibt mir das Formular eine Fehlermeldung, dass die Nummer nur 9 Zahlen enthalten darf. Die Kundennummer entnehme ich von meinen Rechnungen.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Postalische Zustellung erfolgt nicht
Bereits 3-mal habe ich Service-PIN und Aktivierungs-Code beim Kundenservice angefordert (2-mal telefonisch, 1-mal per E-Mail). Bisher ist noch keine Post eingetroffen. Nach nun mehr über 6 Wochen nachdem ich das erste mal telefonisch die PINs angefordert habe. Auf meine E-Mail von vor 12 Tagen wurde gar nicht erst reagiert, abgesehen vom Auto-Responder.
Da mein Kontakt zum Kundenservice nicht zielführend war, versuche ich nun über diesen Weg Unterstützung zu erhalten.
am 25.11.2025 18:43
bei einem Leihgerät gibt es keinen Code, welches Modem!
am 26.11.2025 09:45
@Kicolas möchte seinen Vertrag zu Mein Vodafone hinzufügen und dazu benötigt er einen Aktivierungscode
@Kicolas probiere es mal über den WhatsApp Support, viellicht ist irgendwo im System die Adresse falsch hinterlegt
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954