Unangekündigte Vodafone Mitarbeiter
Minniraser
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorsicht,

 

Mitarbeiter von Vodafone klingeln unangekündigt an der Tür und reden was von Vertragsoptimierung. Diese auf keinen Fall reinlassen, wenn ihr euren aktuellen Vertrag nicht ändern wollt. Haustürgeschäft sollten eigentlich schon längst verboten sein. Frage mich, warum ein Konzern wie Vodafone auf solche unseriösen Methoden greift.

 

18.11.2025   14:30Uhr

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

weil das keine MA von VF sind, 

Der glubb is a Depp

Wodurch sich VF und Co geschickt aus der Affaire ziehen können - und weiterhin von diesem Geschäftsgebaren profitieren. Ab und an werden ein paar Krokodilstränen vergossen und Konsequenzen angedroht - das wars dann aber auch.

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hey @Minniraser ,

normalerweise sind das keine Vodafone-Mitarbeiter, sondern Medienberater, die an der Haustür Deals abschließen. Das gibt es bei allen großen Telekommunikationsunternehmen, weil nicht alle Kunden per Telefon, Post oder E-Mail erreicht werden können. Deshalb sind Haustürgeschäfte immer noch recht beliebt, und viele Partner der Anbieter beteiligen sich daran.

Liebe Grüße
Plexi

Schmurgel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte die letzten beiden Tage auch so typen. Erschreckend fand ich dass die direkten Zugriff auf meine Daten hatten aber dann noch fragten ob die meinen Router sehen könnten, ob das der richtige ist, weil ich ja wegen der Frequenzänderung einen neuen Router brauche. Ich wüsste nicht was am KIP an Frequenzänderung in Frage kommt, außer wenn ich irgendwann auf Glasfaser wechseln müsste (die hier aber weder von VF noch TK geplant sind, egal wie oft das behauptet wird.). etwas schriftliches VORAB, was es denn mit dieser Frequenzänderung auf sich hat wurde mir verweigert, dass bekomm ich dann ja per MAil zugeschickt, wenn ich den Router bestellt hat (schon klar, Übersetzt: wenn wir dir nen Vertrag für 2 Jahre aufgedrückt haben"). Mein Argument, dass ich derzeit nichts ändern möchte, da ich in ca 3-5 Monaten größere Veränderungen erwarte, die evtl eine Größere Leitung oder statt dessen Kündigung nötig machen, hat sie auch nicht vertrieben. 
TV guck ich nicht, das wäre das einzige Argument gewesen, wenn die mir jetzt damit kommen, dass ich meinen KIP wegen dem weggefallenen NK-Privileg nicht mehr nutzen kann, wenn ich nicht TV dazubuche. das hatte der Typ den Tag davor schon erfragt, und wirkte sehr enttäuscht, als ich ihm sagte dass Kabel-TV mich nicht interessiert. 
Ich weiß nichtweshalb die nicht einfach mit der Wahrheit auf Kundenfang gehen, "hey noch zufrieden mit VF oder wollen sie was anpassen, wollen wir mal gucken was es derzeit für Angebote gibt?" bei so einer Ansprache wäre ich gleich viel Geschmeidiger und würde mich vielleicht sogar auf eine Anpassung einlassen. Denn dann wäre es kein großer Unterschied zur Hotline, die ja auch darauf getrimmt sind, auf Probleme immer erst mit einer Vertragsanpassung zu reagieren. (selbst bei ner maximalen Störung, unser ganzes Haus hatte letztes Jahr Ausfall wegen Brandschaden im Keller, das Kabel war durchgeschmort und überhaupt nicht klar ob es wegen der NK-Privileggeschichte vom Vermieter ersetzt wird. Beim Aufladen der Ersatz-Router-SIM, nachdem ich wie jedesmal den Störungsfall erklären musste, und er nachgeguckt hat, ob der wirklich noch aktuell war, wollte mir der Typ am Telefon glatt erstmal ne größere Leitung verkaufen;-D

Ich habe den Typen nicht hereingelassen, und ihm knallhart gesagt, dass er hat den Weg umsonst gemacht. 🤣 

Stimmt wohl so nicht ganz Deine Aussage.

Wer mit Vodafone Ausweis und Jacke sowie Tablet unterwegs ist, handelt im Auftrag von Vodafone. Auch wenn man das als Vertriebspartner tarnt. 

https://www.vodafone.de/direktvertrieb/direktvertrieb.html 

 

Diese Aussage stimmt in der Tat schon! Das sind nur selbstständige Handelsvertreter auf Provisionsbasis im Auftrag! Das heißt noch lange nicht, das sie für Vodafone tätig sind! Du kennst doch z.B. auch noch die berühmten Tupperpartys! Da dies jeder werden konnte, war man noch lange nicht dort angestellt! Die Provision ist der Verdienst!