Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2024 19:59
Moin,
Anfang August habe ich einen Kabel-Anschluss bei Vodafone bestellt. Soweit hat alles geklappt, eigene FritzBox 6660 Cable funktioniert. Leider fehlt mir bis heute der Aktivierungscode für die Endgültige Freischaltung. Mit Support Kontakt aufgenommen, 2 Code wird verschickt. Nach ca. 7 Tagen kam der Code an, jedoch wahrscheinlich der 1. Code der am Anfang verschickt wurde. Demzufolge nicht mehr gültig und ich kann immer noch nicht meinen Zugang freischalten. Mittlerweile warte ich schon seit 8 Tagen geduldig auf den 2. Aktivierungscode (der dann hoffentlich Funktioniert) jedoch ohne Erfolg.
Gibt es eine andere Möglichkeit an den Zugangscode zu kommen (E-Mail, Telefonisch) anstatt postalisch? Ich habe die Befürchtung dass wenn ich nochmal den Code anfordere, dass in der Zwischenzeit der 2. Code ankommt und ich dann wieder eine weile warten muss bis der 3. Code kommt…. wirkt wie so eine Endlosschleife seit fast 3 Wochen.
Für zeitige Hilfe wäre ich stets dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2024 08:25
sobald ein neuer Aktivierungscode angefordert wird werden alle vorherigen ungültig
Beispiel:
fordert man aus Ungeduld einen weiteren an während der erste noch auf dem Weg ist, ist der nach Zustellung nicht mehr verwendbar
am 25.08.2024 20:15
Nein den gibt es nur via Postweg.
25.08.2024 20:23 - bearbeitet 25.08.2024 20:25
@Dennis1107 schrieb:Soweit hat alles geklappt, eigene FritzBox 6660 Cable funktioniert. Leider fehlt mir bis heute der Aktivierungscode für die Endgültige Freischaltung.
was für eine endgültige Freischaltung?
aus welchem Bundesland kommst du?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
am 26.08.2024 18:00
Endgültige Freischaltung mein ich damit den Aktivierungscode der separat per Post verschickt wird.
Bundesland: Bayern
Art.-Nr. 20002910
am 26.08.2024 18:50
Ich rate mal: Du hast die Fritzbox gebraucht gekauft und ein Aktivierungsprozess war nicht notwendig.
Die Fritzbox läuft demnach noch auf einem alten Vertrag.
Solange der Vorgängervertrag nicht beendet ist, wird das wohl nichts werden.
am 26.08.2024 19:57
Nope.
Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, die FritzBox 6660 Cable ist Brandneu von Saturn.
am 26.08.2024 20:37
Nochmal einfach: hast du die Fritzbox aktivieren müssen? Woher kam der Code?
am 26.08.2024 20:57
Es geht um den Aktivierungscode für den Kabel Anschluss. Beim Vertragsbeginn wurde mir die Auftragsbestätigung mit Kundennummer zugesendet. Im Schreiben hieß es, dass der Aktivierungscode postalisch versendet wird. FritzBox angeschlossen, Einrichtungsassistent gestartet und man wird zu einer Vodafone Webseite weitergeleitet, wo man seine Kundennummer inkl. Aktivierungscode eingibt. Dieser Code wird aber nicht akzeptiert.
am 26.08.2024 21:34
Edge Brwoser probiert ?
am 27.08.2024 08:25
sobald ein neuer Aktivierungscode angefordert wird werden alle vorherigen ungültig
Beispiel:
fordert man aus Ungeduld einen weiteren an während der erste noch auf dem Weg ist, ist der nach Zustellung nicht mehr verwendbar