Seit Vertragsabschluss keine Information von Vodafone
tommy295
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

am 26.7 wurde ein  Red Internet&Phone 50 bestellt, passiert ist seitdem exakt nichts, vor einer Woche war ich bereits in der Hotline. Die sagte "man kümmmere sich, spätestens am Samstag(7.8) Rückmeldung". Was ist passiert? Natürlich nichts. Weder Anrufe um einen Techniker Termin zu vereinbaren, noch SMS oder Mail. Wann erfolgt hier endlich eine Installation des Routers und Anschlusses? Ich hoffe zumindest, das  die Kosten für die bisher nicht erbrachte Leistung nicht in Rechnung gestellt werden.
Wann passiert hier endlich was????

Danke für eure Hilfe!

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@tommy295 

Hast du telefonisch oder online den Tarif in Auftrag gegeben ? Aus welchen Bundesland kommst du ?

Bei vorhandener Cable MultiMedia Dose kommt der Router mit Auftragsbestätigung zur Selbstinstallation in einem Paket.

Wurde damals im Vodafone Shop vor Ort in Auftrag gegeben. BL ist Niedersachsen.

Damals wurde mir auch gesagt das wohl jemand beauftragt wurde das ganze zu installieren, aber dieser sich wohl nicht meldet. Langsam muss aber mal was passieren....

@tommy295 

Hast du eine Kopie von der Auftragserteilung im VF Shop bekommen ?

Ja habe ich.

Hab mich leider falsch ausgedrückt, im Shop habe ich die ganzen Vertragsunterlagen bekommen.

Die Information das angeblich ein Installateur beauftragt wurde kam von der Hotline. Da hieß es dann der Installateur meldet sich zeitnah und er bringt auch den Router mit.

@tommy295 

Wenn eine Selbstinstallation lt. Unterlagen für das Objekt nicht möglich ist, kommt ein Installateur - da hat die Hotline recht. Voraussetzung ist immer die Zustimmung des Hauseigentümers für ggf. notwendige Installationsarbeiten. (Stromanschluss fuer Verstaerker im Keller etc.).

Gibt es den in dem bewohnten Objekt schon Internet & Phone Cable Anschlüsse ?

Kunde ist Hauseigentümer (Einfamilienhaus).

Es existiert ein TV Anschluss von Vodafone und ein Telefonanschluss der Telekom.

Wie gesagt Problem ist das der beauftragte Installateur wohl entweder keinen Bock hat oder nicht existiert, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall meldet sich niemand um endlich mal einen Installationstermin zu vereinbaren und das obwohl seit Ende Juli der Vertrag unterschrieben ist. 

@tommy295

Technikertermine muessen  disponiert  werden. Das braucht schon sein Zeit. Egal welcher Anbieter  - das ist keine Angelegenheit von 1-2 Wochen sondern eher von 4-6 Wochen. Es ist halt ein Unterschied, ob Selbstinstallation moeglich ist oder ein Techniker erst einmal die Voraussetzungen  fuer einen Internet&Phone Cable Anschluss im Haus schaffen muss. Hinzu kommt aktuell die Flutkatastrophe. In den betroffenen Gebieten sind nach meinen Informationen erhebliche  Kapazitäten auch aus den anderen Bundesländern  gebunden.

Warum schafft dann keiner von Vodafone oder dem Dienstleister mir das zu sagen? 

Beim Ersten Anruf in der Hotline hieß es das ist nach Vertragsabschluss eine Sache von wenigen Tagen?

Seinen Kunden ewig warten zu lassen ohne Info sollte ja keine Option sein...

Nach einem Besuch im örtlichen Vodafone Store heute wurde mir gesagt das wohl in der Kommunikation zwischen Dienstleister und Vodafone wohl alles schief gelaufen ist was schief laufen kann und ich soll doch nochmal in der Hotline anrufen. Gesagt, getan, man kümmert sich wohl drum das der Dienstleister sich so schnell wie möglich bei mir meldet,  das hieß es allerdings auch beim ersten Anruf aber mal schauen was dabei rauskommt.

Wird mir der Zeitraum bis zur Installation dann trotzdem berechnet?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommy295,

da scheint echt was nicht richtig zu laufen. Wenn Du möchtest, schauen wir uns das an und können dann ggfs. etwas beschleunigen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!