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Lösung

Fehlerhafter, nicht nachvollziehbarer regelmäßiger Filmabruf
Revilo6879
Netzwerkforscher
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Hallo!!!

 

Hier geht es um ein Problem mit dem TV-Produkt bzw. auf ein nicht nachvollziehbaren TV-Abruf, der mir bereits zum dritten Mal und genau am 21. (21.5., 21.6. und 21.7.2021) eines Monats in Höhe von 8,99 € in Rechnung gestellt wird.

 

Der Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Versuchen nicht weiterhelfen.

 

Die "neue" Giga-TV-Box haben wir erst seit Ende Mai 2021. Die Auftragsbestätigung ist hier auf den 24.5.2021 datiert.

 

Unser vorheriger Receiver wurde hier Zug um Zug zurückgeschickt.

 

Der Sagem 1000 startete seit Wochen nicht mehr und war demzufolge nicht zu benutzen.

 

Ich habe zu den angegebenen Zeiten keinen Filmabruf vorgenommen. Am 21.7. waren wir zudem im Urlaub und komplette 8 Tage nicht Zuhause.

 

Ich verstehe jetzt folgenden Sachverhalt nicht:

 

Warum kann mir von Vodafone niemand sagen, was hier in Rechnung gestellt wird? In der Übersicht unter mein Vodafone/Filmabruf ist die Anzeige seit Monaten nicht möglich. Screenshot anbei.

 

Hier geht grundsätzlich um das Prinzip der korrekten Abrechnung bzw. Nachvollziehbarkeit.

 

Ich überlege hier bei einer weiteren Ignoranz eine Rechtsberatung einzubeziehen.

 

Über eine Antwort und Lösung des Problems wären ich hier sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Oliver Wobick

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Thomas
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Hallo Revilo6879,

 

alles gut, so war es ja abgesprochen.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

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6 Antworten 6
Thomas
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Hallo Revilo6879,

 

wir können da leider auch nicht viel machen. Es scheint wohl an einem Systemfehler zu liegen. Der wird sicherlich mit einem der nächsten Updates behoben werden. Wir mach Dir da aber gerne eine Gutschrift für die entstandenen Kosten fertig. Schick mir bitte folgenden Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

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Hallo Thomas, 

 

Ich habe Dir die gewünschten Daten geschickt.

 

Für mich soll halt zudem sichergestellt werden, dass die fehlerhaft in Rechnung gestellten Abrufe zukünftig nicht weiter auftreten.

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

Viele Grüße, 

 

Oliver

Thomas
Moderator:in
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Hallo Revilo6879,

 

wir haben die Gutschrift für den Filmabruf eingestellt. Die siehst Du dann auf der nächsten Rechnung. Mehr können wir da leider nicht machen.

 

Grüße

Thomas

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Hallo Thomas,

 

Vielen Dank für die Gutschrift über die in drei Monaten wiederholte Fehlbelastung in Höhe von jeweils 8,99 €. Über die knapp 27 € freue ich mich hierbei.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

 

Oliver

Thomas
Moderator:in
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Hallo Revilo6879,

 

alles gut, so war es ja abgesprochen.

 

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Grüße

Thomas

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Hallo Thomas,

 

Ja, der Beitrag kann geschlossen  werden.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende