Seit 4 Monaten kein Internet!
HDavid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ende August einen Vertrag für Kabelanschluss in meiner neuen Wohnung abgeschlossen. Schnell stellte es sich raus, dass ein Verstärker an der Hauswand installiert werden muss, damit ich Internet nutzen kann. Nach etlichen Tekefonaten und "Störungen", die den Vorgang verlangsamten, kam es endlich zu einem Termin. Dieser sowie 3 Weitere im Laufe der Wochen wurde nicht eingehalten. Entweder war der Techniker "krank" oder es hat sich niemand bei mir gemeldet. 

Ein Wechsel der Firma (von Circet zu Cable way) hat daran nichts geändert. So etwas kann doch einfach nicht sein!?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Verstärker an der Hauswand ist aber nicht Sache von Vodafone, sondern vom Hauseigentümer...

Insofern hast du keine Störung, sondern bei dir sind schlichtweg die Voraussetzungen für die Nutzung eines Kabelanschlusses (noch) nicht gegeben -- hierfür wäre prinzipiell der Hauseigentümer zuständig, dieser muss entweder Vodafone im Rahmen einer Multimediagestattung erlauben, die Arbeiten durchzuführen -oder- Vodafone braucht eine Einzelerlaubnis - denn Vodafone hat prinzipiell erst einmal nichts mit der Hausanlage zu tun. Ähnlich wie auch dein Stromversorger nur bis zum Zähler zuständig ist und eine defekte Steckdose oder Sicherung im Verteilerkasten nicht vom Stromversorger behoben wird.

@reneromann  schrieb:

Der Verstärker an der Hauswand ist aber nicht Sache von Vodafone, sondern vom Hauseigentümer...

Insofern hast du keine Störung, sondern bei dir sind schlichtweg die Voraussetzungen für die Nutzung eines Kabelanschlusses (noch) nicht gegeben -- hierfür wäre prinzipiell der Hauseigentümer zuständig, dieser muss entweder Vodafone im Rahmen einer Multimediagestattung erlauben, die Arbeiten durchzuführen -oder- Vodafone braucht eine Einzelerlaubnis - denn Vodafone hat prinzipiell erst einmal nichts mit der Hausanlage zu tun. Ähnlich wie auch dein Stromversorger nur bis zum Zähler zuständig ist und eine defekte Steckdose oder Sicherung im Verteilerkasten nicht vom Stromversorger behoben wird.

Die Erlaubis hierfür wurde bereits vor längerer Zeit gegeben. Vodafone hat uns dann erklärt, dass sie die Installation des Verstärkers durchführen. Bei jedem vereinbarten Installationstermin tauchte der Techniker jedoch nicht auf. 

Ab jetzt gibs Geld zurück wenn der Techniker nicht kommt.