Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2026 20:20
Hallo zusammen,
ich brauche dringend die Hilfe eines Moderators, da mein Fall beim normalen Kundenservice komplett feststeckt.
Ein offizieller Vodafone-Vertreter hat mir bei Vertragsabschluss im August 2025 schriftlich garantiert, dass mein Tarif ab dem 13. Monat automatisch heruntergestuft wird – auf die 100 Mbit/s-Leitung für 27,99 €.
Alle Vertragskonditionen bleiben unverändert bestehen. Der Tarif TV Connect sowie die Nutzung des Routers sind weiterhin kostenlos.
Dieses Dokument liegt mir vor. Ohne meine eigene Nachfrage wäre ich im 13. Monat klammheimlich weiter in der 1000er-Leitung für 65 € gelandet bzw. geblieben.
Ich habe bereits im Juli die vereinbarte Runterstufung beantragt. Da keine Reaktion kam, habe ich Anfang August nochmals eine schriftliche Beschwerde mit Fristsetzung eingereicht. Seit über drei Wochen ignoriert der Kundenservice meine E-Mails komplett. Am Telefon versucht man nun entgegen der schriftlichen Zusage, mir einen teureren Neuabschluss für 35 € anzudrehen inkl. Routertausch, was ich ablehne. Ich möchte lediglich die vereinbarte Runterstufung auf die 100 MBits zu dem mir schriftlich garantierten Preis Inklusive den momentanen Vertragskonditionen.
Kann sich das bitte ein Moderator anschauen?Sollte sich hier keine Lösung finden, werde ich den Fall noch in dieser Woche an die Bundesnetzagentur übergeben.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2026 13:10
Auszug:
Sie haben die Möglichkeit bis zum Ende des 12. Vertragsmonats in einen anderen GigaZuhause Kabeltarif mit
niedrigerer Bandbreite zu wechseln. Ausgenommen ist hier ein Wechsel auf die Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s im Download. Die Umstellung erfolgt zum 13. Monat. Ihr Vertrag hat dann eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12
Monaten. Erhalten wir bis zum Ende des 12. Vertragsmonats keine entsprechende Mitteilung von Ihnen, läuft der ursprünglich gewählte Tarif bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter.