Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2022 18:04 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2022 18:59 von Peter165
Hallo zusammen - habe verschiedene Beiträge in der Community gelesen zum Thema Sky Q und HD-Programme. Verstehe ich das richtig: Wenn ich in Baden-Württemberg wohne und freigeschaltete HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone habe, dann können diese nicht auf einem Sky Q Receiver freigeschaltet werden und man benötigt eine zweite Box. Liege ich da falsch? Habe aktuell 2 Humax Festplattenreceiver iHD-PVRc und 2 Smartcards mit den freigeschalteten Sky-Programmen, wobei auf einer Smartcard die zusätzlich HD-Programme freigeschaltet. sind. Ich überlege mir, ob ich die 2 "alten" Receicer gegen 2 Sky-Q Receiver tauschen soll - aber wenn man für die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone zusätzlich eine zweite Box braucht, ist das unschön. Bitte um Info, ob ich tatsächlich eine zweite Box brauche, damit ich die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone anschauen kann. Lieber Grüße und danke im voraus.
@Smartcardjunkie: In ein passendes Board verschoben, Gruß Peter165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2022 23:13
Jap bei Sky korrekt. Und bei VFW um Himmels Willen keine Tarifänderungen durchführen, dann bleibt da auch alles wie es ist.
am 28.02.2022 17:20
Richtig, das mußte aber mit Sky klären, Vodafone ist da raus.
am 28.02.2022 18:15
So - habe jetzt mal einen Sky Q-Receiver bestellt - die von Sky meinten, dass es zum 99 Prozent funktionieren müsste mit der V23-Karte. Habe ja notfalls auch ein 14-tägiges Rückgaberecht auf den Sky Q-Receiver, wenn es nicht geht. Leider will Sky den Sky Q-Receiver unbedingt mir andrehen, sonst könnte ich Sky Q auch über Apple TV4-Box anschauen. Aber das geht lt. Sky nicht. Also jetzt schauen wir mal. Der Sky Q-Receiver kommt die nächste 4 Tage. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Supertolle Community - 5 Sterne. Liebe Grüße an alle und bleibt gesund. Ihr hört wieder von mir.
am 28.02.2022 19:03
@Smartcardjunkie: Ich drück dir die Daumen das alles klappt.
@Smartcardjunkie schrieb:
Leider will Sky den Sky Q-Receiver unbedingt mir andrehen, sonst könnte ich Sky Q auch über Apple TV4-Box anschauen.
Ohne die Buchung des Sky Q Receiver läßt sich auch die Sky Q App im Apple TV nicht nutzen.
Allerdings kannste da nur die Sky Sender sehen, ohne UHD falls du das mitgebucht hast.
Du brauchst dazu einen Kundenaccount bei Sky, den haste?
am 28.02.2022 20:09
SKY Q App auf Apple TV 4 heruntergeladen - eingeloggt. Freischaltung war innerhalb 10 Minuten da. Funktioniert alles. Kann es sein, dass ich bei Vodafone die Seriennummer von dem neuen Sky Q-Receiver melden muss, damit es auch funktioniert mit der V23-Karte auf dem Sky-Receiver? Aktuell sind bei Vodafone auf meinem Kundenkonto die Humax Receiver mit der jeweiligen Seriennummer hinterlegt. Bitte um Info.
am 28.02.2022 20:49
@Smartcardjunkie schrieb:
Kann es sein, dass ich bei Vodafone die Seriennummer von dem neuen Sky Q-Receiver melden muss, damit es auch funktioniert mit der V23-Karte auf dem Sky-Receiver?
Eigentlich nicht, @Torsten hat dir ja geraten: Ändere nichts an deinen TV Verträgen. Schon gar nicht über die Hotline!
@Smartcardjunkie schrieb:
Aktuell sind bei Vodafone auf meinem Kundenkonto die Humax Receiver mit der jeweiligen Seriennummer hinterlegt.
Laß das so, notfalls kannste die Humax Geräte nutzen.
Warten wir ab bis die Receiver da sind, du die Karte da reinsteckst und was dann passiert.
am 05.03.2022 13:26
So - wollte mich noch melden - Sky Q Receiver ist gekommen - angeschlossen - 10 Minuten gewartet - alle Programme (alle Sky-Programme und auch alle freigeschalteten HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone funktionieren) mit der V23-Karte. Soweit alles super. Das einzige Problem ist noch, dass ich nicht aufnehmen kann. Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (Fehlercode 14050). Muss ich das mit Sky abklären oder über den Kabel-Betreiber (Vodafone)?
am 05.03.2022 14:35
@Smartcardjunkie schrieb:
Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (Fehlercode 14050).
Murks, genau das hab ich befürchtet.
Da der Sky Q ein Sky Gerät ist, ist das eigentlich über Sky zu klären.
Beantwortet: Fehlercode 14050 - Sky Community
Da kannste den Problem ranhängen.