1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung für 6 Nummern nur 1 Bestätigt
shinji82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, leider habe ich nun ein neues Problem. Nachdem mein Anschluss vor 1 Woche geschaltet würde, habe ich dann auch eine Rufnummern Portierung durch Vodafone veranlasst. Ich habe bei meinem alten Anbieter 6 Rufnummern in Benutzung und muss diese auch mit zu Vodafone nehmen. Heute informierte mich mein Alter Anbieter dass nur 1 Rufnummer zur Portierung angegeben ist. Was muss ich nun tun dass auch die anderen 5 Nummern mit zu Vodafone kommen? Ich habe noch etwas Zeit bis es soweit ist daher möchte ich alles richtig machen. Ich habe einen Kabel 1000 Anschluss gebucht in NRW. Auch bei Vertragsabschluss abgehakt dass ich eine Portierung benötige. Auf dem Portierungsantrag der an Vodafone ging waren auch alle 6 Rufnummern angeben.

13 Antworten 13
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du vielleicht nur eine VF-Station bekommen?

Das wäre dann die Ursache für diese 1 Nummer.

In NRW gibt es in Verbindung mit der Homebox standardmäßig 3 Rufnummern.

Die Rufnummern 4-6 kann man gegen Einmalzahlung von 10€ bekommen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man in deinem Fall organisiert.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @shinji82,

die @HausHelene schon geschrieben hat, benötigst du die HomeBox-Option. 

Bestelle diese Option und die zusätzlichen Rufnummer über den Kundenservice nach. Nach der Bestätigung die Portierung der Rufnummer noch ein Mal anstoßen/ einleiten. 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Meine Güte wie kompliziert. Habe am Freitag bei unserem Lokalen Elektronik Geschäft eine Fritz Box 6690 gekauft. Diese kann aktuell nicht freigeschaltet werden wegen des Portierungsauftrags. Nun brauche ich nen anderen Router von Vodafone. Muss das alles so kompliziert sein? 

Hallo @shinji82,

das ist nicht kompliziert.

Hier mein Tipp: Storniere den Portierungsauftrag. Wenn der Kabel-Internet-Vertrag bereits aktiv ist, dann melde deine Fritz!Box über den Kundenservice an. Erst dann (wenn die Box mit der gebuchten Geschwindigkeit online ist), dann die HomeBox-Option und die zusätzlichen Rufnummern buchen. Dann, wie bereits beschrieben, die Rufnummern erneut portieren lassen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Muss ich die Stornierung (der Rufnummernportierung) bei Vodafone veranlassen oder bei meinem bisherigen Anbieter?

Hallo @shinji82 ,

die Stornierung der Portierung musst du bei Vodafone beantragen. 

Andreas

Wenn du dich vorher informiert hättest, hätte es nicht so kompliziert werden müssen. 

Ja, das liest man gerne. Das Produkt, was ja für mehrere Rufnummern nötig ist, ist online gar nicht bestellbar. Wenn ich als Kunde den Haken bei Rufnummernportierung setze und anschließend den Antrag mit Allen Nummern ausfülle die portiert werden müssen, gehe ich davon aus dass dann auch das so berabeitet wird. Ich Wechsel nicht zum ersten Mal einen Anbieter und dieses hat bei allen wechseln immer geklappt. 

Die homebox ist natürlich online bestellbar.

In der Tarif Beschreibung steht ja auch max 3 Nummern. In ex unitimedia Gebiet sogar nur 1 Nummer.