1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzlich falsche Abbuchungen mit unbekannter Kundennummer
alex194
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

von meinem Konto werden seit 8 Monaten Abbuchungen durchgeführt zu welchen ich keine Rechnung erhalte. Außerdem steht im Verwendungszweck eine mir unbekannte Kundennummer. Die letzten beiden Abbuchungen konnte ich von meiner Bank zurückbuchen lassen.

Die anderen 6 kann die Bank leider nicht zurückholen, da es zu lange her ist. 

Aufgefallen ist mir das Ganze, da zu meinem Vertrag mit der korrekten Kundennummer auf einmal eine Mahnung per Mail kam und ich mich natürlich gewundert habe warum, da ich erst kürzlich eine Vodafone Abbuchung hatte.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und sagen, wie ich mein Geld wieder bekomme? 

Liebe Grüße

Alexander

@alex194 Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Bitte auf richtige Board-Auswahl achten. Danke.

6 Antworten 6
Jens-K
Moderator:in

Hallo Alexander,

wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern um was für einen Vertrag es sich handelt.

Sende mir diese Daten zum DSL-Anschluss: Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum.

Die Frist für Rechnungsreklamationen beträgt 8 Wochen. Wir können also, sollte der Widerspruch berechtigt sein, bis zu 3 Rechnungen gutschreiben.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe bei Vodafone schon seit Jahren Py TV mit dem Giga TV und seit einigen Monaten auch einen Handyvertrag. Für Pay TV und Internet zahle ich immer so circa 80 €. Das überweise ich immer selbst. Mein Handyvertrag wird jeden Monat abgebucht. ca. 80 €.Leider sind meine Überweisungen für das Pay TV seit Januar oder Februar auf die Handykundennummer überwiesen worden. Ich habe diesbezüglich schon betsimmt 10x mit der Hotline telefoniert, denn gestern wurde mir ein Betrag über 225,18 !!! abgebucht. Ich hatte sogar einmal einen Vorgesetzten am Telefon, der mich einfach weggedrückt hat. (Er meinte ich hätte seit januar keine Handyrechnung mehr bezahlt, obwohl die doch abgebucht werden. Ich bin meine ganzen Zahlungen durchgegangen und habe  für  jede Py TV Rechnung gezahlt. Am 5.1€ 67,72, 6.1 € 8,63, am 2,2 € 69,47, am 22.02 € 78,45 überwiesen. Komischerweise ist das Geld nicht auf meiner Py TV Kundennummer angelangt xxxxxx Zudem wurde für den Handyvertrag am 7.1 89,95, 16.02 91,16 welche leider zurück gegangen sind. Ich habe sie aber am 26.02 wieder glatt gestellt. Am 31.ß3.21 hat Vodafone mir 225,18 !!!! einfach von meinem Konto abgebucht. Zusätzlich gestern nochmal 45,88. Wie gesagt ich habe mit sehr vielen Kundenberatern, manche sehr nett, manchde legten einfach auf, gesprochen. Die Läden sind leider zu.  Auf meiner Rechnung steht zu den 225,18 Übertrag aus vorrangegangenen Rechnungen. Mehr nicht. Ich habe mehrfach darum gebeten mir eine vernünftige Rechnung zu übersenden in der dieser hohe Betrag genauestens erklärt wird.  Wie soll ich das denn so nachweisen? 2 Emails hab ich auch schon geschickt. Stellt Euch das mal so vor, dass ihr immer eure Rechnungen pünktlich bezahlt und dann bekommt ihr auf einmal eine überirdische Rechnung von 225 €. Ich habe da Freiberufler im Moment auch nicht so viel Geld. Kein einziger Kundenberater war dazu in der Lage mir das Geld gut zu schreiben, denn ich will gar keine Rücküberweisung. Die haben mir einfach gesagt, dass ich seit Januar keine RRechnung mehr für das Py TV und Internet bezahlt hätte. Komisch schon, dass keine einzige Mahunung gekommen ist. Da Frage ich mich jetzt, warum seinerzeit mein Handy nicht zu meinem bestehenden Vertrag zugeordnet wurde. Nur dadurch, dass ich jetzt 2 Vodafone Konten bei der deutschen Bank habe. Ich bin echt verzweifelt. Hat sowas System hier, sind die Mitarbeiter nicht genug geschult oder was ist hier los? Sollte hier einer von Vodafone mit lesen hier meine pay TV Internet KdNr.: xxxxxxxxxxxxx und hier die Kundennummer für das Handy: xxxxxx

Der momentane Stand aus meiner Sicht betrügt mich Vodafone um 224 €. Was kann ich noch tun?

Edit: Kundennummern entfernt. Grüße Moni 

Su

Hi Pynchon1,

das schauen wir uns gern an!

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lars

Hallo Alexander,

bei ungerechtfertigten Abbuchungen ist eine Rücklastschrift über die Bank für 13 Monate möglich. Dies wäre in deinem Fall ja gegegeben. Bitte frage da noch mal bei deiner Bank nach. Zumindest wäre dies in deinem Fall die schnellere Lösung. 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, seit Januar 2022 wird von meinem Konto ein Betrag abgebucht. Es ist nicht meine Kundennummer! 

An wen soll ich mich wenden`? K-Nr: ***

VG

Gennadiy

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.

@Gescha10 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread.

Diesen alten Thread hier schließe ich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!