Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2022 10:14
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe eine spezielle Konstellation bei der mir leider die Rufnummernportierung von Vodafone verweigert wurde, ich werde die Konstellation kurz erklären:
Ich bin zurück in mein Elternhaus gezogen, wo bereits ein Vodafone Kabel Anschluss vorhanden war (Vertragsnehmerin: Meine Mutter). Dieser wurde von meinen Eltern normal gekündigt und ich habe nun auf meinen Namen einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte natürlich die Rufnummer portieren, da sie quasi seit über 30 Jahren zu dem Haus gehört.
Könnt ihr es irgendwie ermöglichen die alte Rufnummer auf den neuen Vertrag zu portieren oder muss ich den Weg über einen Drittanbieter gehen?
PS: Ein ähnliches Thema konnte hier bereits gelöst werden:
MfG
Tobias
am 25.07.2022 10:43
Du hast aber den Verlauf der Diskussion schon gelesen? Wird nicht ganz einfach werden und ohne das Eingreifen eines Moderators hätte es wohl nicht hingehaut
am 25.07.2022 10:49
Ja habe den Verlauf gelesen und hoffe auf die Moderatoren 😉
Rein technisch sollte das ja kein Problem sein...
am 25.07.2022 13:47
Eine interne Rufnummermitnahme ist nicht möglich, vorallem nicht bei sowas. Da wird es auch keine Kulanz geben.
Ist ja aus guten Grund nicht möglich.
Zumal bei einer Portierung die Namen auch gleich sein müssen.
Gehe am besten den Weg über ein anderen Anbieter oder halt sipgate das die Nummer ganz woanders ist.
am 25.07.2022 18:16
@DreiViertelFlo schrieb:Eine interne Rufnummermitnahme ist nicht möglich, vorallem nicht bei sowas. Da wird es auch keine Kulanz geben. .
Du hast den anderen thread nicht gelesen, oder? Da hat Grit von Anfang an geschrieben:
grundlegend ist die interne Rufnummernmitnahme von Kabel zu Kabel nicht möglich. Es gibt aber Ausnahmefälle. Der Umzug zu einem anderen Vertragspartner zählt dazu.
am 29.07.2022 11:44
Hallo Tobi666,
ich will sicher gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe: Du hattest keinen Vertrag, mit dem Du zu Deinen Eltern gezogen bist? Du hast einen eigenen, neuen Vertrag an der neuen Adresse abgeschlossen? Der bestehende Vertrag Deiner Eltern wurde gekündigt? Falls ja, muss ich Dir leider sagen, dass es in dem Fall nicht funktioniert. In dem von Dir verlinkten Fall ist der User mit seinem Vertrag zu einem anderen Vodafone Kunden umgezogen. Ein Vertrag sollte beendet werden und die Nummern des gekündigten Vertrag auf den weiterhin bestehenden Vertrag übertragen werden. Das trifft in Eurem Fall nicht zu.
Es tut mir leid, dass ich nicht die erhoffte Antwort geben konnte.
Beste Grüße
Tina