Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2022 10:59 - zuletzt bearbeitet am 29.07.2022 11:37 von Mav1976
Moin, habe Kabel Internet ( Red Phone & Internet 1000 cable).
Anfang Juli gab es bei mir einen Blitzeinschlag, Internet war weg. Hatte danach Vodafone direkt kontaktiert und war recht zeitnah ein Techniker vor Ort, er hatte den Anschluss und den Router geprüft, er sagte, das Kabel was im Haus verlegt ist hat wohl durch den Blitz was abbekommen. Man müsse einen Elektriker herbestellen, der ein neues Kabel verlegt, er könne da nichts dran machen. Alles schön und gut, funktioniert auch alles wieder einwandfrei. Jedoch ist mir auf meiner Juli Abrechnung aufgefallen, dass zusätzlich zu meinen Vertrag eine Servicepauschale für Endgeräteinstellung und/oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 € abgebucht wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 1 Woche kein Internet. Das Problem wurde dann letzendlich von einer anderen externen Firma gelöst. Jetzt ist meine Frage, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
MfG
Maurice
*** @ItzMauze Beitrag von Mobilfund nach Kabel verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
am 29.07.2022 11:43
Bei einem Fehler in der Hausverkabelung ist der Hauseigentümer selbst in der Pflicht - und da kostet die Analyse dann auch die erwähnten 99,xx €...
Denn Vodafone kann ja nichts dafür, dass dein Hausnetz defekt ist.