abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern-Mitnahme gescheitert - doppelter Basispreis
Community-Profi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,
heute habe ich eine Email von Vodafone bekommen. Dort heißt es, dass der Anbieter-Wechsel nicht erfolgreich war, weil die Übernahme der Rufnummer nicht möglich sei.

Die Mitnahme der Rufnummer ist für mich unwichtig. Die Rufnummermitnahme wurde von mir nur beantragt, um die "Wechsel-Vorteil" zu nutzen, so dass ich bis zum Ende des alten Vertrags keine zwei Verträge zahlen muss.

Ist es trotz gescheiterter Rufnummermitnahme möglich den Basispreis bis zu Ende des alten Vertrags zu erlassen?

Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung des alten Anbieters für Anfang Dezemeber 2022 liegt vor und kann ggf. zugeschickt werden.

 

Ist das nicht möglich, werde ich die Rufnummermitnahme erneut versuchen .

 

Vielen Dank und viele Grüße

Philipp

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Erlass des Basispreises ist nur dann möglich, wenn eine Rufnummernmitnahme erfolgt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei ex-Unitymedia war die Portierung nicht notwendig.

Man brauchte aber die Kündigungsbestätigung.

 

Warum hat eigentlich damals die Portierung nicht funktioniert?

Warum wurde ggf. nicht sofort ein weiterer Versuch unternommen.