Angebot Vertragsverlängerung
Basic8
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vertrag kostet derzeit 35€ den Monat für 250mbit. Bin seit 4 Jahren bei Vodafone. 
Da mein Vertrag nächsten Monat ausläuft bekomme ich als treuer Kunde das Angebot. 25€ die ersten 12 Monate und dann 39€ Nach den 12 Monaten. 
Trauriger Anbieter 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hattest du den erwartet, was man so als Nachlass erhält?

 

Ich bin seit 1996 bei Kabel. Da müssten die mir ja monatlich noch was draufzahlen, wenn ich bleibe.

 

Mit dem Angebot sparst du dir fast 10% in 24 Monaten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Problem ist, dass es für Bestandskunden bei 250 MBit/Sek. losgeht, im Schnitt zahlt man da 32-33 €, das ist auch sicher kein schlechter Preis. Wenn man keine 250 MBit/Sek. benötigt -> Pech gehabt 🙂

 

Das lässt sich auf so vieles andere übertragen, Beispiel Autos:

 

Natürlich wäre ein Auto ohne sämtlichen Schnickschnack im Grunde billiger herzustellen.

Die Hersteller wollen das aber gar nicht, denn je teurer desto mehr bleibt bei denen hängen.

 

Wird dann immer verkauft als "Die Kunden wollen es so haben".

 

Um nochmal zum Thema Bandbreite zurückzukommen:

Wofür braucht man heute als Durschnittsnutzer mehr als 100 MBit/Sek. Downstream?

Wieviele Streams soll man denn gleichzeitig schauen?

Selbst in 4K gingen damit zwei zeitgleiche Streams und es bleibt noch ungefähr die Hälfte an Bandbreite übrig.

 

Aber vielleicht habe ich ja auch den Überblick verloren und der Durchschnittsnutzer lädt heute jeden Tag riesige Dateien aus dem Netz herunter. Ich finde mich da nicht wieder.

 

Für mich wäre höchstens noch der Upstream ein Grund, in einen teuereren Tarif zu wechseln.

Irgendwo muss man Kompromisse machen: Beim Preis oder bei der Leistung 🙂

 

SCNR

 

timotius