Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 17:43
Ich möchte vom Tarif Red Internet 250 auf Cable Max 1000 wechseln.
Dazu müßte ich meinen (privaten) Router (DOCSIS 3.0) gegen einen
Router (DOCSIS 3.1 --> FRITZBox 6690 cable) tauschen.
Kann ich mir
+ das neue Gerät einfach kaufen,
+ dieses anschließen und
+ dann den Tarifwechsel beantragen und
+ alles läuft ohne Unterbrechungen wie bisher oder
gibt es ein anderes Vorgehen (neuer Akltivierungscode, ...) ?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Hinweise zum Vorgehen oder zu erwartenden Problemen geben könnte.
am 19.10.2022 18:13
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Da du ja schon zuvor einen privaten Router angeschlossen hast, funktioniert es genau so, wie das letzte mal.
am 19.10.2022 20:24
"Das letzte Mal" ist schon eine Weile her + ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Auf jeden Fall war es recht mühsam: ich war Kabel Deutschland TV Kunde und hatte Internet / Festnetz dazugebucht.
Inzwischen ist das ja nun zu Vodafone gewandert.
Ich bin mir vor allem unsicher ob ich einfach "unbekannte" Hardware einsetzen kann.
am 24.10.2022 20:14
Dann hast du ja noch das Providergerät vor Ort. Wenn das keine Vodafone Station oder Homebox 6591/6660/6690 ist, wird dir auf jeden Fall eine entsprechende Box zugeschickt und die alte Providerbox muss zwingend zurück.
Und wie meine Vorredner schon schrieben: du kannst bei VFD/ex-KDG einfach eine neue Box kaufen und aktivieren. Du benötigst dazu nur den Online-Aktivierungscode aus deiner Auftragsbestätigung.
Ob du den Tarifwechsel vor dem Tausch deiner eigenen Box vornimmst oder danach, ist eigentlich egal. Es sollte nur nicht zeitgleich passieren.