Router aus vertrag löschen
M1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich möchte die Macadresse meines Routers meinem neuen Vertrag zuordnen. Diese ist aber noch in einem anderen Vertrag hinterlegt.

Was kann ich tun.

21 Antworten 21

@J0hann  schrieb:

Hallo @M1001,

Bitte irritiere @M1001 nicht zusätzlich. Der Leihrouter verblieb wohl beim Verkäufer.

das stimmt nicht mehr. Er wird in der Regel zurückgefordert. 

Viele Grüße

J0hann 

Aber nicht im ehemaligen KDG Gebiet. Da verbleibt das Leihgerät beim Kunden. Ich habe auch mein Leihgerät im Keller liegen.

Das Problem ist, du rufst bei der Hotline an und landest bei irgendeinem ahnungslosen Mitarbeiter irgendeines Dienstleisters.

Der sagt zu allem Ja und Armen, wir kümmern uns drum, binnen von 48h Stunden ist das erledigt. Oder die Fachabteilung wird sich melden...

Ende vom Lied, dass Ticket wird kommentarlos geschlossen und die guckst in die Röhre.

Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zum Vorbesitzer deiner Fritzbox ist, entweder Kauf rückgängig machen, oder den Vorbesitzer mitteilen das Du über seinen Zugang online bist für den er haftet. Vielleicht motiviert das, dass Leihgerät anzuschließen.

Denn im ehemaligen Kabeldeutschland Gebiet, ist es üblich das man das VF eigene Modem behält so lange der Vertrag existiert.

Mag sein das man heutzutage auch direkt ohne einen Router den Vertrag abschließen kann, dass war aber vor 2 Jahren was der Vertrag ja alt sein wird, noch nicht der Fall