am 01.04.2026 08:47
Hallo ich möchte die Macadresse meines Routers meinem neuen Vertrag zuordnen. Diese ist aber noch in einem anderen Vertrag hinterlegt.
Was kann ich tun.
01.04.2026 10:32 - bearbeitet 01.04.2026 10:32
ein Leihgerät war doch früher immer inklusive
ist das verloren gegangen?
naja und bis zum 13. ist ja auch nicht mehr so lange hin
am 01.04.2026 17:24
und das mit dem Leihgerät muss der Verkäufer machen.
Du kannsr da via Vodafone gar nichts machen.
am 01.04.2026 17:42
Laut vodafone ist das alte Leihgerät,welches ich nichz selbst habe, jetzt wieder auf den alten Vertrag, der nicht über mich gelistet ist, eingetragen und meine aktuelle Routermacadresse auf den neuen Vertrag. Das ganze soll sich in 24h dann auch übertragen haben sodass ich die Aktivierung dann wohl machen kann. Na mal sehen...
am 01.04.2026 17:50
Ich glaube davon kein einziges Wort.
Erstens, nur der Vertragsinhaber kann irgendwas veranlassen, zweitens, wenn die Fritzbox ausgetragen sein sollte geht sie sofort offline und könnte sofort neu registriert werden.
am 01.04.2026 18:03
Ich glaube es auch erst wenn es so wird... Warum das zurücksetzen nicht gleich gehen soll, erschließt sich mit auch nicht.
Bezüglich des alten Vertrages muss ich dazu sagen, dass ich die service pin und die Kundennummer zur Verfügung gestellt bekommen habe.
am 01.04.2026 18:46
Die hilft dir aber nicht, du müsstest das Leihgerät einmal anschließen. Dann wird die Fritzbox ausgetragen...
By the way, das Leihgerät muss am Ende des Vertrages ohnehin zurück geschickt werden.
am 01.04.2026 18:59
Wie schon mehrfach erklärt wurde, muss einem Vertrag immer ein Router zugeordnet sein.
Bei Ex-Kabel Deutschland wird das i.d.R. einfach dadurch bewerkstelligt, dass der Vertragsnehmer sein Leihgerät anschließt.
Wenn der Vertragsnehmer kein Leihgerät hat, muss einfach auf das Vertragsende gewartet werden.
Die Vertragsdaten des Verkäufers können dir nicht helfen.
am 01.04.2026 19:03
@seelo2010 Bitte irritiere @M1001 nicht zusätzlich. Der Leihrouter verblieb wohl beim Verkäufer.
am 01.04.2026 19:09
am 01.04.2026 19:10
Wir hatten den Router kurzzeitig, mittlerweile wurde er wahrscheinlich durch die ehemaligen besitzer zurückgesendet. Wir haben den zurück gegeben an die vorbesitzer weil wir uns die Fritzbox gekauft haben. Das das nun scheinbar nicht so klug war, konnte ja keiner ahnen... Der Leihrouter wurde durch die Mitarbeiter wieder im alten Vertrag hinterlegt. Und unsere RouteMac im Neuen. Ich weiß es doch auch nicht besser. Ich habe auch die info bekommen, dass der altvertrag wohl nicht gekündigt ist. Das macht es ja dann noch komplizierter. Ich hoffe Vodafone löst es wie versprochen... Ihr macht ja nicht viel Hoffnung...