Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2023 14:28
Hallo,
ich hatte einen Gerätetausch des Routers, da bei dem alten ein Fehler seitens Vodafone festgestellt wurde. Das neue Gerät kam an, hatte ein Retourenlabel dabei und das alte Gerät habe ich genau mit diesem Retourenlabel -DAS VON VODAFONE MITGELIEFERT WURDE- zurückgesendet. Bekam eine SMS mit "dein Auftrag ist erledigt". Also ging ich davon aus, dass alles reibungslos geklappt hat. Jetzt 2 Monate später sehe ich, dass von Vodafone 35 Euro für den alten defekten Router berechnet wurden. Die unfreundliche Dame in der Hotline konnte mir nicht weiter helfen, da die Retoure angeblich nicht angekommen ist. Laut ihr können sie auch nicht nachsehen welches Retouren Etikett sie mir geschickt haben?! Sie war auch nicht gewillt mir da weiter zu helfen.
Ging euch das auch schon einmal so? Vielleicht ist das ja eine Masche wie man mit defekten Geräten Geld verdient.
Mit freundlichen Grüßen
am 01.08.2023 17:30
Du hast doch bestimmt einen Einlieferungsbeleg mit Sendungsverfolgung, nimm Kontakt mit dem Support auf, bevorzugt per Social Media oder WhatsApp und *nicht* per Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Dir wird dann das Geld wieder gutgeschrieben.
am 02.08.2023 20:31
Leider habe ich keinen einlieferungsbeleg, da ich eine Sms bekommen habe mit "Dein Auftrag war erfolgreich". Somit habe ich gedacht der Gerätetausch ist abgeschlossen. Außerdem haben sie mir erst 2 Monate danach den Betrag abgebucht.
Da es ein Retourenschein von Vodafone war, müsste doch bei Vodafone irgendwo hinterlegt sein.
am 02.08.2023 20:34
Wende dich an den Support, da die Geräte ja auf den Kunden registriert sind, wird es hoffentlich auftauchen. Das kann etwas dauern bis das im System verzeichnet ist, da das ein Dienstleister erledigt.
am 03.08.2023 09:48
Danke, das werde ich nochmal machen. Allerdings habe ich das Gerät im Ende Mai bereits zurück geschickt. Eigentlich müsste es schon angekommen sein. Ich verstehe nur nicht, dass niemand von Vodafone die Sendungsnummer hat. Das ist ja die Nummer, die mir von Vodafone geschickt wurde. Das muss doch dort im System sein
am 07.08.2023 12:00
@KM12345 Leider nein, die Hotline Mitarbeiter sehen die Sendungsnummer nicht vom Retourenlabel.