Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2022 10:33
Hallo,
ich besitze aktuell den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable inklusive kostenloser Wechselgarantie nach Ablauf von 6 Monaten. Nun möchte ich vom 1000er in den 250 Mbit/s wechseln und würde versuchen, diesen Wechsel über das Forum hier anzustoßen. Leider konnte mir bei der Kundenhotline wegen eines Systemfehlers keiner weiterhelfen.
Über eine Rückmeldung seitens der Moderatoren würde ich mich freuen.
Viele Grüße und frohes neues Jahr
Benjamin
am 05.01.2022 10:33
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
am 05.01.2022 10:36
Rheinland-Pfalz
am 05.01.2022 10:41
Dann hab ein wenig Geduld, bis sich ein:e Mod von VFD/ex-KDG hier im Beitrag melden und deine Daten anfordern kann. Das kann derzeit allerdings einige Tage dauern.
am 05.01.2022 16:01
Danke für die Information.
Gibt es denn keinen offiziellen Weg im MeinVodafone Konto den Vertrag selbst herabzustufen (wie vertraglich vereinbart)?
am 05.01.2022 22:58
Vertraglich ist das nicht im Self Service vereinbart, das steht genau in der Auftragsbestätigung drin. Das geht nur über den Kundenservice.
am 06.01.2022 18:30
Hallo Benjamin10,
Du selber kannst den Tarifwechsel nicht machen. Aber hier kriegen wir das auch hin. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 06.01.2022 19:49
Private Nachricht abgeschickt.
Viele Grüße
Benjamin
am 07.01.2022 14:50
Hallo Benjamin10,
ich habe das Downgrade auf 250 Mbit/s in Auftrag gegeben. Du solltest demnächst eine Bestätigung bekommen, welche Du dann von Deiner Seite aus noch bestätigen musst. Die Buchung des Tarifes selbst erfolgt erst zum Ende der 6 Monate.
Viele Grüße
Grit
am 08.01.2022 18:32
Hallo Grit,
vielen Dank. Wie und wo erreicht mich die Bestätigung denn? Per Email, Post, hier im Forum oder im MeinVodafone Account?
Viele Grüße
Benjamin