Red Cable 1000 Vertrag runterstufen nach 6 Monaten
Benjamin10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich besitze aktuell den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable inklusive kostenloser Wechselgarantie nach Ablauf von 6 Monaten. Nun möchte ich vom 1000er in den 250 Mbit/s wechseln und würde versuchen, diesen Wechsel über das Forum hier anzustoßen. Leider konnte mir bei der Kundenhotline wegen eines Systemfehlers keiner weiterhelfen.

Über eine Rückmeldung seitens der Moderatoren würde ich mich freuen.

Viele Grüße und frohes neues Jahr

Benjamin

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Rheinland-Pfalz

Dann hab ein wenig Geduld, bis sich ein:e Mod von VFD/ex-KDG hier im Beitrag melden und deine Daten anfordern kann. Das kann derzeit allerdings einige Tage dauern.

Danke für die Information.

Gibt es denn keinen offiziellen Weg im MeinVodafone Konto den Vertrag selbst herabzustufen (wie vertraglich vereinbart)?

Vertraglich ist das nicht im Self Service vereinbart, das steht genau in der Auftragsbestätigung drin. Das geht nur über den Kundenservice.

Grit
Moderator:in

Hallo Benjamin10,

Du selber kannst den Tarifwechsel nicht machen. Aber hier kriegen wir das auch hin. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Private Nachricht abgeschickt.

Viele Grüße

Benjamin

Grit

Hallo Benjamin10,

ich habe das Downgrade auf 250 Mbit/s in Auftrag gegeben. Du solltest demnächst eine Bestätigung bekommen, welche Du dann von Deiner Seite aus noch bestätigen musst. Die Buchung des Tarifes selbst erfolgt erst zum Ende der 6 Monate.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

vielen Dank. Wie und wo erreicht mich die Bestätigung denn? Per Email, Post, hier im Forum oder im MeinVodafone Account?

Viele Grüße

Benjamin