Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 17:06
Hallo,
ich kümmere mich gerade um unseren Kabelvertrag, den wir dienstlich nutzen. Wir möchten nicht jeden Monat die Rechnung manuell abrufen. Wir haben vollständig auf elektronischen Rechnungsversand umgestellt und möchten die Rechnung als Email-Anhang bekommen an unsere Buchhaltung. Ich kann das jedoch nicht einstellen. Wer kann helfen?
Gruß, Julia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2021 17:37
Hi JuliaSPK,
wir sind ja auch noch nicht ganz fertig.
An die jetzt hinterlegte E-Mailadresse erfolgt zukünftig der Versand der Rechnungen als E-Mailanhang. Auch andere Dokumente den Vertrag betreffend oder Rechnungskopien werden dann an diese Mail-Adresse versandt. Das kann leider nicht getrennt werden.
Aber das Wichtigste ist für ja, dass die Rechnungen per Mail verschickt werden. Andere Dokumente gibt es in der Regel nur, wenn am Vertrag etwas geändert wird. Wenn das nicht passiert, gibt es dazu auch keine Mails
Die Rechnungskopie für Februar schicke ich euch gleich mit raus.
Gruß
Stephan
16.02.2021 17:09 - bearbeitet 16.02.2021 17:09
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann so einrichten, das ihr die Rechnung per Mail zugesendet bekommt.
Gruß Kurt
am 17.02.2021 13:47
Hallo JuliaSPK,
dabei bin ich Dir gerne behilflich. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Hast Du schon eine verifizierte E-Mail-Adresse bei uns, ansonsten benötige ich diese auch noch von Dir.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 17.02.2021 15:53
Ich habe soeben eine Nachricht geschickt. Hoffe das ist so verständlich.
Gruß, Julia
am 17.02.2021 16:04
Habe nun noch ein weiteres Probelm. Die aktuelle Rechnung ist nicht abrufbar. Der Betrag wurde jedoch schon abgebrucht.
am 18.02.2021 17:10
Hallo JuliaSPK,
bei den Rechnungen gab es ein Problem. Die werden jetzt in das Kundenportal übertragen. Kannst Du bitte noch mal die Mailadresse für die zukünftigen Rechnungen prüfen. Ich bin der Meinung da fehlt etwas.
Grüße
Thomas
am 22.02.2021 15:07
Hi JuliaSPK,
wir tragen die Mailadresse jetzt ein. Ihr bekommt dann eine Aufforderung, diese Mailadesse zu bestätigen.
Wenn ihr das gemacht habt, meldet euch nochmal kurz hier.
Gruß
Stephan
am 22.02.2021 15:30
Hallo Stephan,
vielen Dank. Mein Kollege von der Buchhaltung hat die Mail bestätigt, obwohl es eigentlich nur eine technische Mailadresse ist ausschließlich für den Rechnungsempfang. Er bekam die Meldung, dass die Mailadresse als Serviceadresse hinterlegt wurde und man sich damit einloggen kann um die Rechnung abzurufen. Gerade das wollen wir nicht. Die Mailadresse für Rechnungen soll keine Servicemails empfangen sondern nur Rechnungen und zwar als PDF Anhang. Wir wollen das manuelle Abrufen nicht. Und zwar am besten bei allen 3 Verträgen. Ist das nicht möglich? Heute eigentlich "gang und gäbe" bei Unternehmen.
Und des Weiteren kann ich immer noch nicht die aktuelle Rechnung abrufen obwohl Sie bereits Anfang Februar abgebucht haben. Die letzte Rechnung im System ist vom 07. Januar 2021.
Gruß, Julia
am 23.02.2021 17:37
Hi JuliaSPK,
wir sind ja auch noch nicht ganz fertig.
An die jetzt hinterlegte E-Mailadresse erfolgt zukünftig der Versand der Rechnungen als E-Mailanhang. Auch andere Dokumente den Vertrag betreffend oder Rechnungskopien werden dann an diese Mail-Adresse versandt. Das kann leider nicht getrennt werden.
Aber das Wichtigste ist für ja, dass die Rechnungen per Mail verschickt werden. Andere Dokumente gibt es in der Regel nur, wenn am Vertrag etwas geändert wird. Wenn das nicht passiert, gibt es dazu auch keine Mails
Die Rechnungskopie für Februar schicke ich euch gleich mit raus.
Gruß
Stephan
am 25.02.2021 14:52
Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Julia