Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2025 06:53
Moin, ich habe letzte Woche meine Monatliche Rechnung bezahlt und das per Echtzeit, der Betrag wurde nächsten Tag gutgeschrieben.
ich hatte aber leider noch 30€ offen die vergessen hatte mit zu überweisen weisen, was ich gestern am 05.08. um 07.04 Uhr per Echtzeit überwiesen habe. Jetzt ist es nicht gutgeschrieben obwohl es per Echtzeit gemacht wurde. Kann mir jemand sagen wann das passiert oder schauen ob das Geld da ist um meinen Anschluss die volle Bandbreite wieder zu geben. Vielen Dank schon mal für das lesen und Lösungsvorschläge wünsche noch einen schönen Tag Mit freundlichen Grüßen Dennis
am 06.08.2025 07:46
Ob mit oder ohne Echtzeit überwiesen, ist völlig egal! Bis die Summe dem entsprechenden Kundenkonto zugeordnet wurde, können schon einmal 3 bis 5 Werktage vergehen. Vorausgesetzt, es sind keine weiteren Gebühren offen.
am 06.08.2025 08:14
Aber wieso klappte das letzte Woche reibungslos und diesmal nicht? Und kann man das eventuell irgendwie beschleunigen das Geld ist ja auf dem Vodafone Konto gutgeschrieben mit meiner Kundennummer im Betreff
am 06.08.2025 09:46
@DennisMohr schrieb:
Aber wieso klappte das letzte Woche reibungslos und diesmal nicht?
Weil du schon wieder säumig bist...
@DennisMohr schrieb:
Und kann man das eventuell irgendwie beschleunigen
Nein, weil das automatisierte Prozesse für Millionen von Kunden sind.
Bezahl einfach rechtzeitig und/oder erteile ein Lastschrfitmandat, damit Vodafone die Rechnungen automatisch einziehen kann.
Und nein, es gibt KEINEN Aufschub der Zahlung bis zum nächsten Monatsersten o.ä. - die Zahlungen sind bei Rechnungsstellung sofort fällig, ohne irgendwelche Aufschubmöglichkeiten.
am 06.08.2025 09:49
@DennisMohr schrieb:kann man das eventuell irgendwie beschleunigen
Nein
und solange da auch nur 1 Cent offen ist wird der Anschluss nicht wieder freigeschaltet
Tipp: auf Lastschrift umstellen, dann passiert sowas nicht