Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2022 18:06
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte: Ist es möglich einmalig eine Rechnung zu bekommen, wo noch die zugehörige Festnetznummer auftaucht z.B. als separate Kostenposition für 0,-€ und die Rechnung zudem auf Englisch ist? Es würde uns sehr helfen, wir bräuchten es als Adress- und Telefonnummern Nachweis für unsere Bank im Ausland.
Grüße
13.08.2022 18:12 - bearbeitet 13.08.2022 18:13
Dazu müsstest du dich an die Hotline wenden. Mods greifen hier nicht mehr ein.
Aber soviel ich weiß, ist das sowieso nicht möglich.
Gruß Kurt
am 14.08.2022 12:16
@kuklos schrieb:
Ist es möglich einmalig eine Rechnung zu bekommen, wo noch die zugehörige Festnetznummer auftaucht
Die Rechnungen sollten die Telefonnumern generell aufführen...
@kuklos schrieb:
und die Rechnung zudem auf Englisch ist?
Nein, ist nicht möglich - Vertragssprache ist Deutsch, Rechnungslegung innerhalb Deutschlands ebenfalls in Deutsch.
Wenn du eine englische Rechnung brauchst und/oder die Bank dies erwartet, wirst du mit der Rechnung zu einem entsprechenden Übersetzer gehen müssen, der dir die Rechnung amtlich beglaubigt nach Englisch übersetzt...
am 14.08.2022 12:36
Ich habe mir soeben mehrere ältere Rechnungen angeschaut.
Ergebnis: Es werden keine Positionen aufgeliste die 0,00€ betragen.
Das war schon öfters das Thema rund um Check24 usw.
Wenn du eine Rufnr. gelistet haben möchtest, mache einfach einen kostenpflichtigen Anruf.
Zum Thema englische Rechnung: Mal vom Aufwand abgesehen weiss ich nicht mal ob das steuerrechtlich zulässig ist.
14.08.2022 12:40 - bearbeitet 14.08.2022 12:41
Danke für den Tipp, dann Rufe ich einfach kostenpflichtig irgendwo an, damit die Festnetznummer endlich mal in der Rechnung auftaucht.
Mir würde eigentlich auch ein Einzeiler auf Englisch reichen, wo steht, dass die Telefonnummer zum o.g. Anschlussinhaber an der Anschlussadressw gehört.
am 14.08.2022 14:16
Gibt es nicht. Vodafone macht nichts auf Englisch.