Rechnung beglichen. Sperre aufheben?
Lisaaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

am 16.01.2023 habe ich per Echtzeit-Überweisung meine offene Rechnung beglichen.

Ist es möglich, dass nun die Sperre zu sofort aufgehoben werden kann? Das Geld ist schließlich ja schon bei VF eingegangen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, zu "sofort" wird das nichts.

Selbst wenn das Geld schon auf dem Sammelkonto eingegangen wäre, dann muss es trotzdem noch über die Buchhaltungsprozesse intern deinem Kundenkonto zugewiesen werden - und erst wenn es dort zugewiesen wurde und ALLE offenen Posten ausgeglichen sind (also auch ggfs. angefallene neue Rechnungen), wird automatisch entsperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, zu "sofort" wird das nichts.

Selbst wenn das Geld schon auf dem Sammelkonto eingegangen wäre, dann muss es trotzdem noch über die Buchhaltungsprozesse intern deinem Kundenkonto zugewiesen werden - und erst wenn es dort zugewiesen wurde und ALLE offenen Posten ausgeglichen sind (also auch ggfs. angefallene neue Rechnungen), wird automatisch entsperrt.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.