Rechnung August 25
Sauerberg61
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit geraumer Zeit eine Störung in meinem Anschluss und kann weder TV noch Internet nutzen 

Daher bin ich nicht bereit die volle Rechnung zu bezahlen. Ich werde die Abbuchung zurück gehen lassen.

Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste

An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurz: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Verbindung. Und den TV-Empfang, wenn Deine TV-Box das Internet nutzt. Da das Störsignal nur ab und zu auftritt, kann es etwas länger dauern die Ursache zu finden. Aber: Wir sind dran und entstören so schnell wie möglich! Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von einer Woche behoben ist.
3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst gerne die Gebühren zurückziehen. Erwarte dann einfach die vollständige Sperre deines Anschlusses und die Mahnung in der Post! Auf eine dir eventuelle zustehende Gutschrift brauchst du dann auch nicht mehr bestehen! 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du solltest das ganze mit dem Kundenservice besprechen.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

funktioniert dein Anschluss gar nicht oder immer mal wieder nicht?

Sollte gar kein Signal ankommen, könnte die Störung bei dir unabhängig sein von der Rückwegstörung, die in deinem Segment auftritt. Von daher frage bitte mal in der Nachbarschaft, ob das Störungsbild dort deinem entspricht. Es kann durchaus sein, dass bei dir z.B. ein Kabelschaden vorliegt, von dem keiner weiß, weil der Schaden nicht gemeldet wurde...

Dann wäre es besser, die Störung selbst zu melden und beheben zu lassen. 

Die Rückbuchung der Rechnung ist definitiv keine Lösung!

Gruß Ines