Rücksendung von Vodafone Station bei Nutzung einer Fritzbox?
Servator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne anstelle der zur Verfügung gestellten Vodafone Station die Fritzbox 6591 Cable benutzen, als Privatgerät. Ich lebe in einer WG und würde, wenn ich irgendwann ausziehen sollte, die Fritzbox wieder mitnehmen.

Meine Frage ist, ob die Vodafone Station in dem Zeitraum, wo die Fritzbox in Betrieb ist, in der WG "gelagert" werden kann oder ob die V. Station - da sie in dem Zeitraum ja nicht benutzt wird - in einem gewissen Zeitraum an Vodafone zurückzuschicken ist.

Im Fall dessen, dass man sie zurückschicken muss: Kann man sich im Fall meines Auszugs einfach die Vodafone Station wieder zuschicken lassen und problemlos wieder in der WG in Betrieb nehmen? Oder ist das komplizierter, als gedacht?

Danke vorab für Rückmeldungen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du in Kabel Deutschland Gebiet wohnst brauchst du die Vodafone Hardware falls eine Störung auftritt. Dann muss diese Hardware zur Diagnose angeschlossen werden. 

In ex unitymedia Gebiet kann es sein. Das du diese zurück schicken musst.

Aber da gibt es immer ein Brief ob diese zurück muss 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du in Kabel Deutschland Gebiet wohnst brauchst du die Vodafone Hardware falls eine Störung auftritt. Dann muss diese Hardware zur Diagnose angeschlossen werden. 

In ex unitymedia Gebiet kann es sein. Das du diese zurück schicken musst.

Aber da gibt es immer ein Brief ob diese zurück muss 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du Vodafone Kunde bist, also kein ehemaliger Unitymedia Kunde, kannst du die Leihbox "lagern"

Du müsstest diese erst beim Beenden des Vertrags zurücksenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/R%C3%BCcksendung-von-Unitymedia-Mod...

Ich verstehe nun deine oben gestellte Frage nicht. Du hast doch die Aufforderung bekommen, das Leihgerät zurückzuschicken. Also nichts mit lagern, da du ja Unitymedia Kunde bist.

Gruß Kurt

Danke fürs Feedback! Ich wusste nicht, dass es relevant ist, ob man früher bei Unitymedia gewesen ist oder eben bei Vodafone. Ja, wir sind vorher bei Unitymedia gewesen (bis es von Vodafone übernommen wurde). Entsprechend muss dann die Vodafone Station zurückgeschickt werden, wie ich euren Beiträgen entnommen habe :).

@Kurtler: Ja, in dem von dir verlinkten Thread ging es um die Rücksendung des Unitymedia-Modems. Das sollte ja durch die V. Station ausgetauscht werden, weil Erstere nicht mehr dem aktuellen Standard entspräche.

Aber jetzt ist alles klar.

Weiß noch jemand zufällig, ob man die V. Station bei Bedarf wieder zurückhaben kann? Oder muss man, wenn man seine Fritzbox dann registriert hat, seinen Vertrag kündigen und einen neuen schließen, damit man die Station wiederbekommt? Danke!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Servator  schrieb:

Weiß noch jemand zufällig, ob man die V. Station bei Bedarf wieder zurückhaben kann? Oder muss man, wenn man seine Fritzbox dann registriert hat, seinen Vertrag kündigen und einen neuen schließen, damit man die Station wiederbekommt? Danke!

Die sind sogar gesetzlich dazu verpflichtet.

Wie das aber realisiert wird, weiss ich nicht.

Die einfache Variante wäre, das Gerät anzufordern und die eigene Fritzbox läuft weiter, bis die VF-Station aktiv ist.

Da das aber so einfach ist, glaube ich nicht so recht daran.

Alles klar, danke! Schauen wir mal. Versuch macht klug ;).

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Servator,

vielen Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Wie ich im Verlauf Deines Threads gesehen habe, wurde Dir die Frage bezüglich der Rücksendung Deiner Vodafone Station schon beantwortet. Das freut mich wirklich sehr. Smiley (zwinkernd)

Nun komme ich noch kurz zur Frage bezüglich Deines Auszugs. Dieses lässt sich dann durch eine Vertragsübernahme regeln. Hier findest Du alle wichtigen Informationen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gagabings
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Frage ich habe Kabel DSL Max dazugehört jawohl die Vodafone Station jetzt habe ich mir eine AVM 6660 gekauft habe jetzt oft mit der Technik und Kundendienst telefoniert da wurde mir gesagt ich kann die Vodafone Station bei mir zu Hause lagern falls mein eigener Router defekt geht und ich länger bräuchte um mir einen neuen zu besorgen könnte man die Vodafone Station wieder in Betrieb nehmen bei dem letzten Gespräch mit einem Techniker der total unfreundlich war sagte er mir ich müsste die Vodafone Station zurückschicken obwohl sie doch Bestandteil meines Vertrages ist was stimmt ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

@Gagabings 

Eröffne bitte für eine Anfrage einen eigenen Thread. Diesen schließe ich.

Gruß Kurt