Gutschrift - wie?/Beschwerdemanagement
electricarts1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

wie bzw. wen kontaktiert man denn bzgl. einer Gutschrift? Hatten jetzt mehrmals Komplettausfälle bei Internet/Telefon mit Ausfallzeiten von 3 Stunden bis zu 8 Stunden am Stück. Wir haben einen Businessanschluss und sind beruflich darauf angewiesen.

Wir konnten uns zwar als Notlösung mit mobilen Zugängen über Wasser halten, aber wenn das Guthaben dort aufgebraucht ist, muss ja für den Rest des Monats nachgekauft werden. Da wäre ein finanzieller Ausgleich nur fair. 

 

Viele Grüße

Mario

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum werden Themen von Privatkunden behandelt.

Wenn du einen Business Vertrag hast solltest du dich dort melden.

 

 

Das war dann wahrscheinlich unglücklich von mir ausgedrückt. Wir sind Selbsstsändige mit einem Red Business Internet & Phone Anschluss.

Das scheint bei Vodafone intern im Privatkundenbereich zugeordnet zu sein. Unter „MeinVodafone“ ist dieser Business Cable Tarif und der TV Anschluss zusammen im Privatkundenbereich aufgeführt. 

So blöd es auch klingt - im Kabelnetz werden "nur" 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel vertraglich zugesichert - das wären knapp 5,5 Tage Komplettausfall pro Jahr, die auch am Stück auftreten können...

 

Gerade bei kürzeren Störungen kann es sich auch um Ausbau- oder Entstörarbeiten handeln, in deren Verlauf ihr zeitweise während der Arbeiten vom Kabelnetz getrennt werdet...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi electricarts1,

 

ich gehe davon aus, dass die Störungen gemeldet wurden? Wenn ja, dann können wir sicherlich etwas tun. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

PN ist eben raus ...

 

Viele Grüße

Mario 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo electricarts1,

 

die angesprochenen Störungen innerhalb der letzten zwei Monate wurde nicht gemeldet. Zudem waren es auch Ausfälle im Stundenbereich.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, aber dafür gibt es die AGB. Wo Dir reneromann ein Auszug zur Verfügbarkeit im Jahresmittel genannt hat.

Melde Dich zukünftig einfach dazu, wenn Dir etwas am Anschluss auffällt. Nur so können wir zum einen behilflich sein und zum Anderen auch wegen einer Gutschrift tätig werden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!