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Rücksendung Fritz box nach vertragsende
Wynton13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,leider habe ich nach Vertragsende keine kündigungsbestätigung bzw.auch keinen Retourenschein zum Zurücksenden der "Fritz Box"von "Vodafone"bekommen.

Der Vertrag ist von meinem neuen Anbieter fristgerecht gekündigt worden.

Da ich es dann aber selber auch versäumt habe den Router an "Vodafone"zurückzusenden,habe ich es jetzt nachgeholt.Vorher hatte ich mehrmals bei "Vodafone"angerufen,aber mir ist trotz Zusage kein Retourenschein zugesandt worden.Deshalb habe ich jetzt den Router auf eigene Kosten an "Vodafone"zurückgesendet .

Für den 2 jhre alten Rouer ist mir von "Vodafone"ein Betrag von 160.-Euro abgebucht worden!Das ist nicht in Ordnung.

Da ich nun den Router zurückgeschickt habe,werde ich den Betrag von meinem Konto zurückbuchen lassen.

Ich bitte um Klärung,das ich nun nicht wieder belangt werde.

Danke.

Mathias *** Kd-Nr.:***


Edit: Kundennummer und Klarname aus Datenschutzgründen entfernt

 

19 Antworten 19
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist laut Vertrag und der AGB dazu verpflichtet, den Router innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück zu schicken und daher liegt die Schuld erstmal bei dir.

 

Handelt es sich um DSL, dann hast du ganz schlechte Karten, aber sollte sich es um ein Kabelgerät handeln, dann warte auf die Eingangsbestätigung die du via Mail erhalten solltest und melde dich dann noch mal hier, oder rufe die Kundenbetreuung an, denn das Gerät muss erstmal deinen Kundendaten zugeordnet werden.

 

Es wäre übrigens Kontraproduktiv den Betrag wieder zurückzubuchen, denn dann entstehen neue Probleme und glaube mir die willst du nicht haben.

Wynton13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich den Betrag schon zurück gebucht. Es ist ja auch so,dass ihr nicht einen Neupreis für einen 2 Jahre alten Router verlangen könnt. Darüber gibt es auch schon Gerichtdurteile,aber soweit wollten wir es nicht kommen lassen, oder?Ich hoffe, dass sich die Angnun klären lässt. Danke
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Wynton13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich meint Angelegenheit, hatte mich verschrieben!Sorry!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es gibt kein retourschein, laut AGB musst du die Hardware selber auf eigene Kosten zurück senden.

Das einfache zurück buchen der pauschale ist nicht rechtens und wird dir als Mahnung dann bald wieder mit der ruecklastschrift Gebühr auferlegt. Du hast es selber verschuldet und bringst dadurch alles durcheinander.



Du hättest dich beim Support melden müssen wenn die Hardware angekommen ist, dann hättest du das Geld wieder bekommen.

@DreiViertelFlo 

 

Vodafone gibt seit Mai 2021 für DSL und Kabel Kunden Retourenscheine raus. Diese befinden sich in der Kündigungsbestätigung.

 

Auch neu ist, dass der Betrag der Ausgleichszahlung direkt in der Kündigungsbestätigung genannt wird.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wynton13,

 

der normale Weg wäre, dass wir Dir, nachdem das Gerät bei uns eingegangen ist, Du Dich meldest und wir Dir die Kosten wieder gutschreiben.

 

Viele Grüße

Nancy

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Wynton13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich eben keine Kündigungsbestätigung und auch keinen Retourenschein erhalten habe.
Auch wurde mir letzte Woche ein Retourenschein zugesagt, aber wieder ist keiner gesendet worden.
Als ich danach wieder anrief,wurde das Gespräch einfach weggedrückt.
Deshalb habe ich gestern den Router auf eigene Kosten versendet.
Der Vertrag wurde ja vom neuen Anbieter gekündigt, vielleicht liegt es daran, dass ich keine Bestätigung bekam!?
Es ist auch nicht rechtens einen gebrauchten Router als Neuware dem Kunden in Rechnung zu stellen. Außerdem habe ich auch keine Abschlussrechnung bekommen!Es ist jetzt so gelaufen und notfalls gehe ich damit zum Anwalt...
Sie schreiben, es gäbe keinen Retourenschein!?Das ist so nicht korrekt. Da müssen sie sich mal erkundigen, was rechtlich richtig.