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am 19.05.2021 11:49 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2021 11:52 von CommunityTeam
Hallo,leider habe ich nach Vertragsende keine kündigungsbestätigung bzw.auch keinen Retourenschein zum Zurücksenden der "Fritz Box"von "Vodafone"bekommen.
Der Vertrag ist von meinem neuen Anbieter fristgerecht gekündigt worden.
Da ich es dann aber selber auch versäumt habe den Router an "Vodafone"zurückzusenden,habe ich es jetzt nachgeholt.Vorher hatte ich mehrmals bei "Vodafone"angerufen,aber mir ist trotz Zusage kein Retourenschein zugesandt worden.Deshalb habe ich jetzt den Router auf eigene Kosten an "Vodafone"zurückgesendet .
Für den 2 jhre alten Rouer ist mir von "Vodafone"ein Betrag von 160.-Euro abgebucht worden!Das ist nicht in Ordnung.
Da ich nun den Router zurückgeschickt habe,werde ich den Betrag von meinem Konto zurückbuchen lassen.
Ich bitte um Klärung,das ich nun nicht wieder belangt werde.
Danke.
Mathias *** Kd-Nr.:***
Edit: Kundennummer und Klarname aus Datenschutzgründen entfernt
am 19.05.2021 13:45
Du bist laut Vertrag und der AGB dazu verpflichtet, den Router innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück zu schicken und daher liegt die Schuld erstmal bei dir.
Handelt es sich um DSL, dann hast du ganz schlechte Karten, aber sollte sich es um ein Kabelgerät handeln, dann warte auf die Eingangsbestätigung die du via Mail erhalten solltest und melde dich dann noch mal hier, oder rufe die Kundenbetreuung an, denn das Gerät muss erstmal deinen Kundendaten zugeordnet werden.
Es wäre übrigens Kontraproduktiv den Betrag wieder zurückzubuchen, denn dann entstehen neue Probleme und glaube mir die willst du nicht haben.
am 19.05.2021 13:53
am 19.05.2021 13:54
am 19.05.2021 19:20
am 19.05.2021 23:57
Vodafone gibt seit Mai 2021 für DSL und Kabel Kunden Retourenscheine raus. Diese befinden sich in der Kündigungsbestätigung.
Auch neu ist, dass der Betrag der Ausgleichszahlung direkt in der Kündigungsbestätigung genannt wird.
am 20.05.2021 11:11
Hallo Wynton13,
der normale Weg wäre, dass wir Dir, nachdem das Gerät bei uns eingegangen ist, Du Dich meldest und wir Dir die Kosten wieder gutschreiben.
Viele Grüße
Nancy
am 20.05.2021 13:13
am 20.05.2021 13:17
am 20.05.2021 13:19