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Antwort
Lösung
am 21.03.2022 20:55
Hallo Community,
Scheinbar ist die eMail 'rechnungsfragen@vodafone.com' nur ein dummy !?
Hier wird nur mit einer automatisch generierten Abweise-Mail geantwortet, oder bin ich einfach zu üngeduldig (4 Tage incl. Wochenende) ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2022 20:29
Hi SuperThomas,
entschuldige das Missverständnis.
Es ist in der Regel so, wenn ein Techniker vor Ort das Gerät tauscht, nimmt er das defekte Gerät mit. Dies wird dann automatisch im System ausgetragen. Warum das bei Dir nicht gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
Ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Foto vom Retourenbeleg mit Preis.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 22.03.2022 11:00
am 23.03.2022 20:59
Hallo MasterScorp1982,
Problem: Das Kabelmodem wurde im Januar vom Techniker hier vor Ort getauscht, der Rücksendeschein fehlte. Ich habe dann das Porto ausgelegt und das alte Modem zurückgesendet. Der Eingang wurde am 24.01.2022 per eMail bestätigt : "vielen Dank, unser Gerät mit der Gerätennummer 989d5d6cfe9c ist heute bei uns eingetroffen". Ich hatte das bereits 2 mal mit dem Kundenservice telefonisch besprochen, das ausgelegte Porto sollte erstattet werden. Nun sind 2 weitere Monate ins Land gegangen und es hat sich nichts getan.
Habe vor einigen Tagen dann nochmal eine eMail an die besagte 'rechnungsfragen@vodafone. mit Kopie der Paketmarke und Frankierungrechnung geschickt, wieder keine Reaktion. So langsam gehen mir die Optionen aus...
am 24.03.2022 09:14
Hallo SuperThomas,
Du hast unseren AGB zugestimmt und dort ist vermerkt: "Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses ihm zur Nutzung überlassene Geräte unverzüglich auf seine Kosten und seine Gefahr zurückzugeben."
Viele Grüße
Nancy
am 24.03.2022 09:38
Das Vertragsverhältnis wurde NICHT beendet.
Ein Techniker hat das Gerät ohne Rücksendeschein ausgetauscht. Also das wohl defekte Gerät verblieb beim Kunden.
Ist das normal?
Vielleicht sollte man einfach mal die Frage lesen.
am 24.03.2022 19:11
Hallo alle,
Danke für die Antworten. Es ist genau wie HausHelene geschrieben hat. Der Vertrag läuft weiterhin, ein Vodafone-eigenes Kabelmodem ist hier noch in Betrieb, das alte (defekte) wurde ohne Rücksendeschein hiergelassen.
Und hier nochmal ein Statement zur Servicequalität von Vodafone:
Ja, es ist etwas nervig mit TOBI, TelefonComputer, Warteschlange, keinem eMail-Kontakt. Wenn man aber erstmal mit einem 'richtigen' Menschen verbunden ist, klappt der Service immer sehr gut, die Leute sind freundlich und das Problem wurde bei mir immer kurzfristig gelöst. Danke dafür !
am 25.03.2022 20:29
Hi SuperThomas,
entschuldige das Missverständnis.
Es ist in der Regel so, wenn ein Techniker vor Ort das Gerät tauscht, nimmt er das defekte Gerät mit. Dies wird dann automatisch im System ausgetragen. Warum das bei Dir nicht gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
Ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Foto vom Retourenbeleg mit Preis.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.03.2022 18:14
Hallo Lars,
Habe eben eine private Nachricht gesendet.
am 28.03.2022 14:27
Hallo SuperThomas,
danke für die Nachricht und Deine Daten. Ich habe Dir die Gutschrift nun hinterlegt. Diese siehst Du dann auf Deiner nächsten Rechnung.
Bitte entschuldige nochmal die Umstände und das Missverständnis.
Viele Grüße
Anett
am 29.03.2022 18:30
Hallo Anett
Danke dafür, auch an Lars.
In 2 Wochen gibt's die nächste Abrechnung, dann wird sich zeigen, ob es diesmal funktioniert hat.
Meine Eingangsfrage ist allerdings noch offen:
Ist die eMail 'rechnungsfragen@vodafone.com' nur ein dummy oder wird einem dort bei Problemen/Fragen tatsächlich geholfen ?
Beste Grüsse
Thomas