1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Tarifwechsel wegen Vodafone Station / Service-Hotline nicht kundenfreundlich!
ivan_h
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Als Nutzer eines 100 MBit Internet-Anschlusses per Kabel wurde mir ein Wechsel auf CableMax 500 zum gleichen Monatsbeitrag angeboten. Ich würde gerne wechseln aber es gibt ein Problem: Man benötigt einen neueren Router und die standardmäßig angebotene Vodafone Station passt in unseren (in der Wand eingebauten) Verteilerschrank nicht rein - sie ist zu lang und zu tief. Man kennt's: schräges Gehäuse und der Fuß. Frage mich wer sich so einen Schwachsinn überlegt hat.


Die einzige Optiion wäre eine FritzBox die aber monatliche Gebühr kostet. Ich sehe es aber nicht ein dass ich  mehr bezahlen muss nur weil Vodafone nicht in der Lage ist, ordentliche Standard-Router zu liefern die man auch an die Wand schrauben bzw. in Verteilerschränken unterbringen kann.

Der Anruf bei der Vodafone-Hotline hat nichts gebracht. Statt einer kundenfreundlichen Lösung (anderer Router, monatl. Gutschrift) wurde ich von der Service-Mitarbeiterin absolut unfreundlich und in einem unverschämten Ton behandelt. Das geht so gar nicht!


Sollten die alten "langsameren" Tarife irgendwannmal auslaufen (was m.E. nach durchaus realistisch ist) dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Fritzbox zu mieten. Das halte ich nicht für kundenfreundlich, sondern für ***.


Was kann man hier machen? Bitte um Rückmeldung, vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Ich gehe davon aus das du hier keine Hilfe bekommst.

 

Geht nur noch über Facebook u.s.w.

 

Aber mal erlisch, ein Router in einen engen Schrank zu packen, ist keine gute Lösung.

 

Der Braucht Luft, weil er sonnst zu heiß wird und du Leistungsprobleme bekommst.

Hallo, die Platzierung des Routers ist hier nicht das Thema und ich möchte das nicht weiter diskutieren. Der Schrank hat Anschlüsse für Kabel, Telefon, LAN und ist dafür vorgesehen. Außerdem gibt es in der Tür Lüftungsschlitze oben und unten. 

 

Ich habe übrigens eingewillgt das Gespräch mit der Hotline aufzuzeichnen. Hoffe dass es ein Verantwortlicher abhört und die Dame eine ordentliche Verwarnung bzw. Abmahnung bekommt !!! 

Es gibt keinen anderen Standardrouter.

Und wenn du die FB haben möchtest von VF hat diese ihren Preis.

Nach Kulanz kannst du Fragen.

Wenns abgelehnt wird musst du damit leben.

 

Ansonsten steht es dir frei eine FB im Handel zu erwerben.