abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Widerruf eines Anbieterwechsels
Lennard2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich einen Vertragswechsel bei Netaachen abgeschlossen, ihn aber anschließend widerrufen. Der Vertragswechsel hätte im Juni 2022 stattgefunden. Der Widerruf wurde seitens Netaachens unverzüglich akzeptiert und schriftlich bestätigt.

Als ich dann versuchte bei Vodafone den Vertrag zu upgraden, wurde mir gesagt, dass der Widerruf von Netaachen nicht eingegangen ist. An der Vodafone Hotline wurde mir gesagt, dass ich den schriftlichen Widerruf per Mail an den Kundenservice senden soll. Zweimal versucht beides mal kam nur die Antwort, ich solle warten bis Netaachen sich an Vodafone wendet. Ich habe dann nach einem weiteren Monat bei Netaachen in der Hotline angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass meine Kundendaten bereits nicht mehr vorhanden sind und sie nichts weiter machen können, ich solle mich an Vodafone wenden. 

 

Ich habe keine Lust bis Juni mit meinem aktuellen Vertrag zu verbleiben, da ich wieder mehr Zeit im Home-Office arbeiten werde und mein aktueller upload von 6 mbit mich stark limitiert. 

Hat jemand eine Idee wie ich aus dieser bescheuerten Situation herauskommen kann.

 

Vielen Grüße

 

NRW/ehemals Unitymedia

12 Antworten 12
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lennard2  Ich nehme mal an, die MA haben die Port Out Kündigung nicht gesehen, dass eine stornierung von Netaachen vorliegt - Warte hier mal auf ein Mod - der kann die (normale) kündigung stornieren & deinen Tarifwechsel einstellen.

Ja das könnte gut sein. Dann hoffe ich mal, dass ein Moderator hier auftaucht.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lennard2

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lennard2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine PN geschickt.

Lennard2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ida,

ich wollte nochmal nachfragen, ob meine PN angekommen ist.

 

Besten Gruß

Hier im forum dauert es, da ist nicht sofort dann jemand an den Thema dran. Du musst damit rechnen das sich die Bearbeitung hier auf mindestens eine Woche rauszogert da hält nicht sofort geantwortet wird. Meist kommen die Antworten 1 bis 3 Tage später... 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lennard2,
 

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. In Deiner Mail vom 08.10.2021 habe ich das Schreiben von NetAachen gefunden, welches Du uns mitgeschickt hast. Darin ist erkennbar, dass Dein dortiger Auftrag aufgehoben bzw. widerrufen wurde.

Daher erschließt sich mir leider nicht so ganz, warum Dein Vertrag bei uns bisher nicht verlängert und geupgradet wurde.

Auf welchen Tarif möchtest Du denn gern wechseln? Entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachfrage, aber wir möchten alles richtig machen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Halla R4mona,

 

es freut mich das zu hören. Grundsätzlich interessiere ich vor allem für mehr Upload. Es kommt natürlich auch auf den Preis an. Ich hatte im Oktober (aufgrund der Problematik mit dem Widerruf) erfolglos einen Cable Max Vertrag abgeschlossen. Damals war dieser noch für 39.99  für Bestandskunden zu haben. Ich kann auch leider nicht die Angebote für Tarifupgrades auf der Website ansehen.

Liebe Grüße

Lennard

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lennard2

Jetzt muss ich leider nochmal zurückrudern 😮

Die Mail ist da wie R4mona bereits richtig bestätigt hat, leider steht aber die Kündigung noch drin und ist von mir nicht stornierbar, da Anbieterwechsel.

Heißt, ich leite das nun einmal an die Fachabteilung weiter mit dem Hinweis auf die Mail von NetAachen am 08.10.2021. Sobald diese Kündigung entfernt wurde, schaue ich nach was ich Dir anbieten kann 🙂 Ich werde mich also nochmal bei Dir melden.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!