Probleme Fritzbox anmelden
R0Key
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach mehrern Boxen etc war schon wieder niemand in der Lage die Box (6591 20002857) richtig einzutragen. Sehr frustrierend, 100 mal in der Warteschleife, Nummern schon 2 mal durchgegeben... immer noch keine Verbindung, kein Internet, kein Telefon.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R0Key
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach "nur" 4 Anrufen von bis zu 10 Minuten Wartezeit, den immer gleichen Roboterabfragen, mehreren Zusicherungen das es klappen wird, hat es dann tatsächlich geklappt eine freie (!!!) Fritzbox anzumelden. Komischerweise dauerte die Aktivierung dann gerademal 5 Minuten... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich nehme mal an, du kommst aus BaWü, Hessen, NRW.

Leider sind Probleme beim "händischen eintragen" keine bedauerlichen Einzelfälle.

Oder hast du die 6591 gebraucht gekauft?

Eigentlich sollte das Mietgerät (VF-Station o.Ä.) noch laufen.

Ich empfehle immer, das Mietgerät so lange weiterlaufen zu lassen, bis kein Internet mehr geht.

Das ist dann ein ziemlich sicheres Zeichen, dass die Aktivierung der 6591 geklappt hat.

Wenn du an der Dose 2 DATA-Anschlüsse hast, kannst du auch beide paralell anschließen.

Nur in wirklich sehr seltenen Fällen bleibt die Aktivierung der 6591 so hängen, dass beide Geräte nicht mehr tun. Da muss dann eine Fachabteilung eingreifen.

Du kannst auch hier einfach warten, ob sich ein Mod deiner Annehmen kann.

Wenn du mein Rätselraten bzgl. des Bundeslands bestätigen kannst, hilft das weiter.

p.s.

Das mit dem Internet kann schon ein paar Stunden dauern.

Und beim Telefon gehst du mal eher von Tagen aus.

Danke für die schnelle Antwort, ist in der Tat in Ba-Wü. Dann werde ich wohl man noch ein wenig warten müssen, war jetzt aber schon mehrfach der Fall das die Daten auch garnicht eingetragen wurden... Zuerst auch noch eine gebrauchte Vodafone Edition gebraucht gekauft gehabt, schön blöd wer glaub das man eine Vodafone Box bei Vodafone benutzen kann xD

Auch hatte ich eine Mietbox bestellt, mehrfach telefonisch nachgefragt da keine Bestätigung kam, angeblich alles i.O. Irgendwann kam dann die Info das es gar keine Boxen gibt im Moment. Totaler Frust der Laden, da weiß die rechte Hand nicht was die Linke mach leider. Hatte den Vertrag bei Unitymedia, da lief eigentlich alles noch ganz ok...

R0Key
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach "nur" 4 Anrufen von bis zu 10 Minuten Wartezeit, den immer gleichen Roboterabfragen, mehreren Zusicherungen das es klappen wird, hat es dann tatsächlich geklappt eine freie (!!!) Fritzbox anzumelden. Komischerweise dauerte die Aktivierung dann gerademal 5 Minuten... 

Super das es jetzt geklappt hat. Da du die Lösung markiert hast, mach ich hier mal ein Schloss dran.