priv. HD Sender auf Sky Q Receiver freischalten
stpr13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich nun einen Sky Q Receiver habe, möchte ich gerne meine priv. HD Sender (RTL-SAT1 usw) auf Sky Q freischalten lassen. 

Über die Hotline ist dies ein Ding der Unmöglichkeit. Seit Stunden versuche ich dies umzusetzen.....leider ohne Erfolg.

Hoffe doch auf diesem Wege auf qualifizierte Hilfe

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eins vorweg:

Wenn du einen Vertrag mit Vodafone West (ehem. Unitymedia) hast, also in Hessen, Baden-Württemberg oder NRW lebst, wird das nichts werden - weil dort die von Sky verwendete Verschlüsselung und die von Vodafone verwendete Verschlüsselung zueinander inkompatibel sind und daher Vodafone dir auf der Sky-Karte keine Sender freischalten kann.

Solltest du im Rest der Republik wohnen, dann ist die Buchung möglich, sofern du einen entsprechenden Vertrag hast - also (derzeit) mindestens mal Basic TV gebucht ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eins vorweg:

Wenn du einen Vertrag mit Vodafone West (ehem. Unitymedia) hast, also in Hessen, Baden-Württemberg oder NRW lebst, wird das nichts werden - weil dort die von Sky verwendete Verschlüsselung und die von Vodafone verwendete Verschlüsselung zueinander inkompatibel sind und daher Vodafone dir auf der Sky-Karte keine Sender freischalten kann.

Solltest du im Rest der Republik wohnen, dann ist die Buchung möglich, sofern du einen entsprechenden Vertrag hast - also (derzeit) mindestens mal Basic TV gebucht ist.

Punktlandung!!!! Wohne in Hessen und bin ehem.  UM Kunde.  Ist natürlich sehr schade🙈🧐

Da hier die Lösung markiert ist, mach ich jetzt mal zu.