Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 09:56
Hallo,
da ich nun einen Sky Q Receiver habe, möchte ich gerne meine priv. HD Sender (RTL-SAT1 usw) auf Sky Q freischalten lassen.
Über die Hotline ist dies ein Ding der Unmöglichkeit. Seit Stunden versuche ich dies umzusetzen.....leider ohne Erfolg.
Hoffe doch auf diesem Wege auf qualifizierte Hilfe
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2021 11:27
Eins vorweg:
Wenn du einen Vertrag mit Vodafone West (ehem. Unitymedia) hast, also in Hessen, Baden-Württemberg oder NRW lebst, wird das nichts werden - weil dort die von Sky verwendete Verschlüsselung und die von Vodafone verwendete Verschlüsselung zueinander inkompatibel sind und daher Vodafone dir auf der Sky-Karte keine Sender freischalten kann.
Solltest du im Rest der Republik wohnen, dann ist die Buchung möglich, sofern du einen entsprechenden Vertrag hast - also (derzeit) mindestens mal Basic TV gebucht ist.
am 09.07.2021 11:27
Eins vorweg:
Wenn du einen Vertrag mit Vodafone West (ehem. Unitymedia) hast, also in Hessen, Baden-Württemberg oder NRW lebst, wird das nichts werden - weil dort die von Sky verwendete Verschlüsselung und die von Vodafone verwendete Verschlüsselung zueinander inkompatibel sind und daher Vodafone dir auf der Sky-Karte keine Sender freischalten kann.
Solltest du im Rest der Republik wohnen, dann ist die Buchung möglich, sofern du einen entsprechenden Vertrag hast - also (derzeit) mindestens mal Basic TV gebucht ist.
am 09.07.2021 13:23
Punktlandung!!!! Wohne in Hessen und bin ehem. UM Kunde. Ist natürlich sehr schade🙈🧐
am 18.07.2021 14:45
Da hier die Lösung markiert ist, mach ich jetzt mal zu.