Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2021 11:13
Ich habe seit 2007 einen Vertrag bei Unitymedia - jetzt Vodafone - und hatte bis Juni d.J. 3 Play-32000. Da ich eine höhere Geschwindigkeit -250 - habe wollte, habe ich tel. bei Vodafone angefragt und mich für Red Internet& Phone 250 (Cable U) entschieden. Mir wurde gesagt, dass damit auch Horizon TV Cable verbunden ist. Die Vertragsänderung sei ohne Horizon TV Cable nicht möglich. Wohl oder übel habe ich den Vertrag entsprechend geändert. Ich sehe nun, dass ich die Horizon-TV-Box überhaupt nicht benötige. Es ist am Gerät noch mehr Kabelsalat. Die Box ist so überflüssig wie ein Kropf. Meine Frage geht dahin, war das wirklich bei der Vertragsumstellung ein absolutes Muß Horizon TV einzuschließen.
am 17.07.2021 17:03
Ein 3 play Vertrag beinhaltet auch einen TV Vertrag. Somit auch die Horizonbox . Wenn Du aber nur die
Geschwindigkeit erhöhen wolltest bleibt Dir ja der TV Vertrag erhalten.
Womit hast Du denn bis zu diesem Zeitpunkt ferngesehen ?
am 17.07.2021 17:46
Vor der Änderung war beim 3 Play-32000 Vertrag keine Horizonbox damit verbunden. Nach der Vertragsänderung:
Red Internet & Phone 250 (Cable U) + Horizon TV Cable. Das Giga-TV... ist in der Straße noch nicht vorhanden.
18.07.2021 14:34 - bearbeitet 18.07.2021 14:36
Du hättest auch auf Basic TV mit CI+-Modul umstellen können, falls du bisher keinen Receiver oder Recorder im 3play hattest. Allerdings ist das müßig, darüber jetzt nachzugrübeln, da ja die Widerrufsfrist in jedem Fall abgelaufen ist, wenn die Umstellung bereits im Juni 2021 durchgeführt wurde.
Btw: Giga TV hat doch nichts mit der Straße zu tun, das ist einfach nur ein anderer Recorder. Den gibts bei VFW/ex-UM aber nur in Verbindung mit Vodafone Premium zum monatlichen Preis von 19,99 € abz. 5 € Rabatt, solange der Internet- & Phone-Anschluss besteht.