1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit der Kündigung meiner HomeBox Option // + kein Cable MAXX 1000
DaBaschdi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo sehr geehrte Community,

 

ich habe aktuell Probleme mit der Kündigung meiner HomeBox Option. Mein aktueller Tarif seit 3 Jahren ist der Kabel Red Internet & Phone 500 + HomeBox Option 6490.

 

Da ich mir ein eigenes Endgerät zugelegt habe, kündigte ich Mitte letzter Woche schriftlich meine HomeBox 6490 Option zum 10.08.2022. Die Kündigung habe ich auch per Mail bestätigt bekommen. Das mir für eine Gebühr von 29,95 das Providergerät  im Tausch für die alte HomeBox zugesendet wird, ist für mich vollkommen in Ordnung, da ich dieses ja benötige, sollte es mal Probleme mit der Leitung oder dergleichen geben.

 

Weil ich einen schnelleren Anschluss haben möchte, habe ich am Sonntag telefonisch meinen Tarif auf den Kabel Red Internet & Phone 1000 umgestellt für den selben Monatspreis wie jetzt (CableMaxx 1000 bekomme ich nur wenn ich vorher kündige, wurde mir am Telefon erklärt). Ich habe dem Mitarbeiter auch während der Audioaufnahme bei dem Vertragsgespräch mehrmals mitgeteilt, dass ich meine HomeBox Option bereits gekündigt habe, und keine HomeBox 6660 benötige. Dieser teilte mir mit, dass er die HomeBox Option aus meinem neuen Kabel Red Internet & Phone 1000 Vertrag aktuell nicht entfernen kann, da diese Option sich bereits in dem Kündigungsablauf befindet. Er würde sich allerdings direkt im Anschluss gemeinsam mit seinem Teamleiter darum kümmern, dass zu deaktivieren, so dass ich keine HomeBox 6660 zugesendet bekomme.

 

Nun habe ich heute per Mail mitgeteilt bekommen, dass statt dem standard Providergerät, die HomeBox 6660 auf dem Weg zu mir ist. Das heißt, ich müsste auch diese Option nochmals kündigen, und ein zweites Mal 29,95 innerhalb eines Monats für das Rücksenden der nicht von mir gewollten + bestellten HomeBox 6660 + der alten HomeBox 6490 bezahlen.

 

Dazu bin ich bei allem Verständnis für den Stress den Callcenter Mitarbeiter haben, nicht bereit. Wobei Inbound Telefonie im Vergleich zu Outbound Calls noch ganz gechillt ist ☺️.

 

Das kann ja nun wirklich nicht sein, dass ich für den Internet & Phone 1000 Tarif von meinem Recht auf Widerruf Gebrauch machen + den alten Internet & Phone 500 Tarif kündigen + einen Neuanschluss beauftragen muss, damit hier alles sauber über die Bühne geht 🙈.

 

Kann sich das Problem bitte einmal einer der Moderatoren ansehen?

 

Vielen Dank im Vorraus + viele Grüße, Sebastian

18 Antworten 18
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich schau es mir am Besten einmal direkt an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaBaschdi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina: Vielen Dank für das Angebot, mich hier eingehender zu Unterstützen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar 😊. Die Daten habe ich Dir soeben per PM gesendet.

 

Viele Grüße

Sebastian

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Vertrag angesehen. Gestern wurde der Standardkabelrouter zugestellt. Die Option HomeBox ist beendet. Also das, was Du auch wolltest. 🙂

 

Nun zu CableMax: Leider kann ich kein Wechsel von Deinem bestehenden Tarif ermöglich, egal wie sehr ich es mir auch für Dich wünsche. Mein Tipp für Dich: Schau mal in unserem Thread vorbei.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaBaschdi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen, mir zu helfen 😊.

 

Viele liebe Grüße

Sebastian

@DaBaschdi 

 

Schade, das der Wechsel nun doch nicht funktioniert. Gast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

naja, was soll ich machen. Ich meine, die aktuelle CableMax Aktion bot ja mitunter die Möglichkeit an, auch von einem Tarif mit höherem Grundpreis für einmalig 9,95 in den CableMax 1000 für 39,95 monatlich zu wechseln. Das ganze ging allerdings nur bis Ende Mai. Vermutlich hatten bis dahin schon so viele Bestandskunden umgestellt, dass ein bestimmtes von Vodafone vorgegebenes Kontingent erreicht worden ist. Daher das Update zur laufenden Aktion am 19.05., wie hier zu sehen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-CableMax-zum-Dritten-Buche-Deinen-Tarif-im/m-p/2...

 

Da muss ich jetzt wohl erstmal in den sauren Apfel beißen und die nächsten zwei Jahre 49,95 monatlich für den Red 1000 blechen.

 

Dafür habe ich letzte Woche am PrimeDay eine 6690 für 220 Euro bekommen 😃. Über die freue ich mich nun erstmal für eine lange, lange Zeit, bis irgendwann die nächste CableMax Aktion kommt. Da bin ich dann aber ein bisschen schneller, mich dafür zu entscheiden ☺️.

 

Ich werde morgen aber trotzdem noch ein letztes Mal die von Tina empfohlene Hotline ausprobieren. Habe ja nichts zu verlieren 🤗.

 

Dir auch nochmal vielen lieben Dank, für Deine Unterstützung 🙏🏼

 

Beste Grüße

Sebastian

@DaBaschdi 

 

Also mit einem höheren monatlichen Grundpreis als 39,99 € konnte man während der Mindestlaufzeit noch nie in den Cable Max wechseln.

 

Nur früher konnte man nach der Mindestlaufzeit wechseln, wenn man mehr als 39,99 € für seinen bisherigen Tarif bezahlt hat. Das geht nun auch nicht mehr.

 

Und die Wechselgebühr hat schon immer schon 9,99 € betragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

 

Das meinte ich ja. Vorher ging das anscheinend noch. Bis es am 19.05.22 geändert worden ist. Ich hatte meinen Red 500 Tarif bereits 3 Jahre. War bei mir also nicht mehr im Zeitraum der Mindesvertragslaufzeit. Die lief bei mir schon 07/21 aus. Hätte etwas schneller sein müssen. Aber vielleicht gibt's ja früher oder später nochmal eine Aktion. Spätestens dann, wenn die Konkurrenz größer, oder die Anschlüsse schneller werden.

 

Gruß

Sebastian

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaBaschdi,

 

versuch Dein Glück einfach. Smiley (zwinkernd)

 

Ich mach hier ein Schloss davor.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!