Problem mit Kundenberater
Onyx23
Netzwerkforscher
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Hallo!

 

Ich wollte gestern über die Kundenhotline meinen Vertrag ändern lassen (bin Bestandskunde und war vorher bei Unitymedia),um schnelleres Internet und GigaTv zu bekommen.Das ist aber ganz merkwürdig und verwirrend abgelaufen. 

 

Beim ersten Telefonat hatte ich jemanden am Hörer,der meinen Vertrag nicht einfach geändert hat,sondern er wollte mir ohne mein Wissen wohl einen ganz neuen Vertrag und vor allem einen Neukundenvertrag andrehen...Er hat es so dargestellt,als wäre es einfach ein "Upgrade" und sagte mir,der neue Vertrag würde ab 1.11. gelten,weil der andere erst am 31.10. ausläuft.

Schon irgendwie komisch,aber ich dachte,der Typ muss sich ja wohl besser auskennen als ich...Jetzt ärgere ich mich richtig,dass ich nicht sofort darauf bestanden habe,mit einem anderen Mitarbeiter zu reden. 

 

Kurz danach habe ich nochmal dort angerufen und dann doch mit einem anderen Mitarbeiter geredet.Der sagte mir,dass von dem vorherigen Gespräch nichts im Computer vermerkt wäre und dass sich die Konditionen,die beim 1.Telefonat besprochen wurden,nach einem Neukundenvertrag anhören,der bei mir ja gar nicht abgeschlossen werden könnte.

Jedenfalls wurde beim 2. Telefonat mein Vertrag dann einfach nur umgestellt,so wie ich es auch wollte.Da habe ich auch sofort Unterlagen per Email bekommen;nach dem 1.Telefonat nicht.

Jetzt habe ich aber trotzdem Bedenken wegen dem,was der 1. Mitarbeiter da fabriziert hat.Keine Ahnung,was er sich dabei gedacht hat.Und ich kenne mich leider auch nicht gut mit solchen Dingen aus...

Was mache ich denn,falls da noch irgendwas kommen sollte und wirklich ein 2.Vertrag abgeschlossen wurde?Beginnt die Widerrufsfrist nicht an dem Tag,an dem ich mit dem Mitarbeiter telefoniert habe? 

Im Computer bei Vodafone steht wie gesagt überhaupt nichts,als hätte das erste Gespräch gar nicht stattgefunden und Unterlagen kamen bis jetzt auch keine.Nur die neuen bezgl des richtigen Vertrags... 

 

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann...

 

LG

 

 

 

 

14 Antworten 14
Ida
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Hi Onyx23

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

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Onyx23
Netzwerkforscher
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@Ida

Hallo Ida.Danke für die Hilfe.

Die Pn habe ich gerade abgeschickt.

 

Lg

Ida
Moderator:in
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Hi Onyx23

Ich habe gerade mal über Deine Adresse reingeschaut, dort finde ich nur den einen Vertrag (der gewollt ist). Ein anderer Vertrag unter Deinem Namen ist dort nicht.

Liebe Grüße
Ida

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Onyx23
Netzwerkforscher
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@Ida

 

Dankeschön!

Ich hoffe,dass da auch nichts mehr kommt.

Ansonsten beginnt die Widerrufsfrist ja erst an dem Tag,an dem die Vertragsunterlagen kommen,oder?

 

Lg

@Onyx23 Wie oben schon geschrieben, die beginnt die Widerrufsfrist, wenn die Belehrung bei dir eingeht. Meist ist das mit der Auftragsbestätigung.