Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2021 21:27
Hallo,
ich bin seinerzeit in einen Tarif gewechselt mit 39,99 € um, -wenn wieder verfügbar- in den CableMax 1000 zu wechseln. Ich denke das ist dann kein Problem?
Mal angenommen (*HUST*), ab dem 10.8.2021 wäre der Tarif wieder buchbar, würde ich dann auch meine gebuchten Optionen (IP4, Wlan) kostenlos weiter behalten?
Wäre es möglich durch Kündigung und Rückholangebot(Restlaufzeit 4 Monate) eine Fritzbox kostenlos zum CableMax 1000 zu erhalten?
Ich wohne in Niedersachsen, kann ein Mod ab obigem hypothetischem
Datum den Wechsel vornehmen wenn ich der- oder demjenigen meine Daten zukommen lasse?
Vielen Dank vorab,
yeet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2021 21:36
Soweit mir das bekannt ist, bekommst du die Homebox nicht mehr umsonst. Ansonsten wäre ein Wechsel theoretisch möglich, allerdings steht ja diesmal explizit in den Bedingungen drin, dass der Tarif weniger als 39,99 € kosten muss.
am 08.08.2021 21:36
Soweit mir das bekannt ist, bekommst du die Homebox nicht mehr umsonst. Ansonsten wäre ein Wechsel theoretisch möglich, allerdings steht ja diesmal explizit in den Bedingungen drin, dass der Tarif weniger als 39,99 € kosten muss.
am 09.08.2021 10:30
Wer stellt denn hier auf "akzeptierte Lösung" um?
Die "Lösung" ist mitnichten von mir akzeptiert. Zumal nur Vermutungen geäußert wurden, eine typische "ich weiss nichts genaues aber Hauptsache ich schreibe mal was" Antwort.
Ich hatte seinerzeit explizit hier im Forum gefragt wie ich verfahren soll um später problemlos zu Cablemax wechseln zu können, wenn das jetzt an einem Cent scheitern sollte brennt die Luft. Ich bin seit über 17 Jahren Kunde, mit der Leistung eigentlich zufrieden. Wenn es Probleme gab dann IMMER damit dass Support-Mitarbeiter nicht wussten was sie tun.
Im übrigen habe ich bereits eine kostenlose Homestation, was sich bereits aus meinen Angaben ergibt.
Also müsste ich kündigen um den Cablemax 1000 zu bekommen, weil er GENAU SOVIEL kostet wie mein jetziger Tarif? Ernsthaft? Ich wollte in diesen Tarif um mir das Kündigen-Rückholen-Tänzchen-Ritual zu ersparen zu dem ihr eure treuen Bestandskunden zwingt. Meine nächste Kündigung wird definitiv n i c h t für ein Rückholangebot sein.
Es wäre schön wenn sich hier mal ein Moderator melden könnte, von mir aus auch erst ab dem 10. 8. wenn genaueres feststeht. Von weiteren unqualifizierten Antworten bitte ich abzusehen.
Danke.
am 09.08.2021 12:05
Hallo,
ich verstehe nicht ganz warum du von einem hypothetischen Datum redest, es wurde offiziell im Vodafone Newsroom angekündigt inklusive Datum. https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/deutschlands-guenstigster-gigabit-tarif/
Aber ich bin da ganz auf deiner Seite, ich hatte mich aus demselben Grund damals für den 250 Tarif für 39,99€ entschieden um dann endlich wenn verfügbar auf den GigaCable Max Tarif zu wechseln und ich empfände das echt als Frechheit wenn man jetzt einfach so die Bedingungen ändert damit es an einem Cent scheitert und damit direkt Bestandskunden bestraft. Aber ich würde erstmal sagen, dass wir bis morgen abwarten und schauen wie die Lage aussieht oder ob dann wirklich die Luft brennt. Ein Moderator kann ja trotzdem mal eine Einschätzung/Meinung dazu abgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Joe
am 09.08.2021 12:13
am 09.08.2021 12:18
Hallo,
Das nenne ich mal eine kurze und knackige Antwort. ![]()
Dann bin ich mal auf morgen gespannt und hoffe dass es klappt.
Mit freundlichen Grüßen
Joe
am 09.08.2021 12:20
Weshalb ändert man die Bedingungen ? Jede Promo Aktion hat ihre eigenständigen Bedingungen - da gibt es keine Änderungen. GigaCable Max ist diesmal z.B. nicht über die Shops verfügbar. Dafür gibt es Tarife für 6 Monate zu 0€ für Neukunden. Promo Aktionen sind immer etwas wie ein Überraschungsei und lassen keine Planung zu.
am 09.08.2021 12:58
Gut und richtig geschrieben @yeet !
am 09.08.2021 13:10
Vodafone selbst schreibt auch:
das Angebot gilt nicht nur für Neu-sondern auch für Bestandskunden,
insofern sie derzeit in einem günstigeren Vertrag aktiv sind
oder in einem teureren Festnetz-Tarif die Mindestvertragslaufzeit erreicht haben.
am 10.08.2021 07:28
Hallo yeet,
ich prüfe gern, ob ein Wechsel möglich ist. Allerdings sollte klar sein, dass wir an den Bedingungen weder etwas ändern, noch sie für Dich umgehen oder ausweiten können. Daran ändert eine Drohung ("wenn das jetzt an einem Cent scheitern sollte brennt die Luft") auch nichts.
Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit