Problem mit Kundenberater
Onyx23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich wollte gestern über die Kundenhotline meinen Vertrag ändern lassen (bin Bestandskunde und war vorher bei Unitymedia),um schnelleres Internet und GigaTv zu bekommen.Das ist aber ganz merkwürdig und verwirrend abgelaufen. 

 

Beim ersten Telefonat hatte ich jemanden am Hörer,der meinen Vertrag nicht einfach geändert hat,sondern er wollte mir ohne mein Wissen wohl einen ganz neuen Vertrag und vor allem einen Neukundenvertrag andrehen...Er hat es so dargestellt,als wäre es einfach ein "Upgrade" und sagte mir,der neue Vertrag würde ab 1.11. gelten,weil der andere erst am 31.10. ausläuft.

Schon irgendwie komisch,aber ich dachte,der Typ muss sich ja wohl besser auskennen als ich...Jetzt ärgere ich mich richtig,dass ich nicht sofort darauf bestanden habe,mit einem anderen Mitarbeiter zu reden. 

 

Kurz danach habe ich nochmal dort angerufen und dann doch mit einem anderen Mitarbeiter geredet.Der sagte mir,dass von dem vorherigen Gespräch nichts im Computer vermerkt wäre und dass sich die Konditionen,die beim 1.Telefonat besprochen wurden,nach einem Neukundenvertrag anhören,der bei mir ja gar nicht abgeschlossen werden könnte.

Jedenfalls wurde beim 2. Telefonat mein Vertrag dann einfach nur umgestellt,so wie ich es auch wollte.Da habe ich auch sofort Unterlagen per Email bekommen;nach dem 1.Telefonat nicht.

Jetzt habe ich aber trotzdem Bedenken wegen dem,was der 1. Mitarbeiter da fabriziert hat.Keine Ahnung,was er sich dabei gedacht hat.Und ich kenne mich leider auch nicht gut mit solchen Dingen aus...

Was mache ich denn,falls da noch irgendwas kommen sollte und wirklich ein 2.Vertrag abgeschlossen wurde?Beginnt die Widerrufsfrist nicht an dem Tag,an dem ich mit dem Mitarbeiter telefoniert habe? 

Im Computer bei Vodafone steht wie gesagt überhaupt nichts,als hätte das erste Gespräch gar nicht stattgefunden und Unterlagen kamen bis jetzt auch keine.Nur die neuen bezgl des richtigen Vertrags... 

 

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann...

 

LG

 

 

 

 

14 Antworten 14
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Onyx23  schrieb:

Beginnt die Widerrufsfrist nicht an dem Tag,an dem ich mit dem Mitarbeiter telefoniert habe? 


Keine Sorge, die beginnt erst, wenn du sie (nachweislich) erhalten hast.

Danke für die Antwort.

Der Vertrag wurde aber am Freitag über das Telefon abgeschlossen...Gilt das dann trotzdem erst,wenn ich noch was Schriftliches bekommen sollte?Oder ab 1.11.?

@Onyx23 Die Widerrufsbelehrung gilt immer ab Erhalt. Vielleicht schaut zur Sicherheit mal ein Moderator in dein Kundenkonto. Aber bleib mal ganz ruhig, im Falle eines Falles wird dir hier immer geholfen.

Wie erreiche ich denn,dass ein Moderator da mal nachguckt?

Ich hab schon irgendwie Schiss,dass ich nachher doch einen 2.Vertrag an der Backe habe...

Am Telefon konnte man ja über meine Kundennummer nichts über dieses erste Gespräch finden.Ist es möglich,dass der Mitarbeiter jetzt eine weitere Kundennummer über meinen Namen angelegt hat?

So wie ich das nach dem 2.Telefonat verstanden habe,hat dieser Mann mir wie gesagt irgendeinen Neukundenvertrag,unabhängig von dem jetzigen,angedreht...Ohne das wirklich deutlich zu machen.Deswegen war im Computer anscheinend auch nichts davon zu sehen...

@Onyx23 Ruhig Blut. Ein Moderator meldet sich von selbst. Musst aber ein wenig Geduld haben, das dauert manchmal ein paar Tage.

Danke für die Antwort

 

PeterKnüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war bei mir exakt genauso.

@PeterKnüller

Wie ist es denn ausgegangen? 

@PeterKnüller Also deine diversen threads, die dankenswerterweise gebündelt wurden, haben mit dem Problem von @Onyx23 aber nichts zu tun.